• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Feld färben wenn...

Bralor

Idared
Registriert
30.08.13
Beiträge
24
Hi Leute,
ich nutze eine recht komplexe Tabelle in Excel die ich nun aber gerne mit numbers weiter bearbeiten würde. Wahnsinn wie toll Numbers alles übernimmt aber ein paar Kleinigkeiten hat er leider nicht übernommen:

Ich würde gerne Feld XY rot Färben wenn ein anderes Feld zB das Wort "Sonntag" enthält.

Hab auch schon gegoogelt aber nix aktuelles gefunden. Hat da jemand eine Idee wie ich dies umsetzen könnte?

Vielen Dank :)

Gruß Bralor
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Das ist doch der Klassiker für eine "bedingte Formatierung", sitze gerade am Windows Rechner, schaue heute Abend mal auf dem Mac nach.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die von Excel bekannte "Bedingte Formatierung" ist wesentlich mächtiger als in Numbers. In Numbers kann man zwar die Formatierung einer Zelle durch den Inhalt derselben beeinflussen, aber eben nur diese Zelle und keine andere. Auch lassen sich keine Formeln oder logische Funktionen durch die Bedingung steuern.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Dat_T

Bralor

Idared
Registriert
30.08.13
Beiträge
24
hmm das ist sehr schade. Dann muss ich wohl weiter mit Excel arbeiten o_O