• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung in Outlook auf Mac (-3259)

Kornhead007

Erdapfel
Registriert
22.12.14
Beiträge
3
Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem Hotmail über Outlook auf meinem Mac zu nutzen. Der Mailempfang funktioniert nur sporadisch und es poppt immer wieder die gleiche Fehlermeldung auf:

Fehlercode: -3259 Ein auf dem Server ausgeführter Vorgang wurde abgebrochen. Der Server ist eventuell überlastet, die Serververbindung wurde abgebrochen, oder das Netzwerk ist ausgelastet.

Ich habe schon nach Lösungen im Netz geschaut und bin auch auf ein paar Seiten im Apfeltalk gelandet. Allerdings konnte ich das Problem bisher nicht lösen, daher hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann.

Hier die ausführlichen Daten:

Mein MacBook Pro:
OS X Yosemite Version 10.10

Meine Outlook-Einstellungen:
Eingangsserver: map-mail.outlook.com : 993
Haken bei "Für Verbindung SSL verwenden"
Ausgangsserver: smtp-mail.outlook.com: 587
Haken bei "Standardport außer Kraft setzen"
Haken bei "Für Verbindung SSL verwenden"


Vorab vielen Dank für euren Support.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Der Mailempfang funktioniert nur sporadisch
Ist leider normal - ich habe meine Outlook.com Adresse auf meine Apple iCloud Maladeres umgeleitet. Komischerweise klappt Outlook auf dem Mac mit iCloud IMAP ohne Probleme... bei der Maladeres von Outlook.com gab es nur Probleme...

Nichts was Du hören wolltest - aber ich fürchte - das Problem wird sich mit dieser Ausgabe von Outlook nicht mehr lösen lassen...
 

Kornhead007

Erdapfel
Registriert
22.12.14
Beiträge
3
Ist leider normal - ich habe meine Outlook.com Adresse auf meine Apple iCloud Maladeres umgeleitet. Komischerweise klappt Outlook auf dem Mac mit iCloud IMAP ohne Probleme... bei der Maladeres von Outlook.com gab es nur Probleme...

Nichts was Du hören wolltest - aber ich fürchte - das Problem wird sich mit dieser Ausgabe von Outlook nicht mehr lösen lassen...

Ja, das ist in der Tat nicht die Antwort auf die ich gehofft habe :( Trotzdem danke.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für mich...
 

Kornhead007

Erdapfel
Registriert
22.12.14
Beiträge
3
Das kann doch nicht wahr sein dass es da mittlerweile keine Lösung gibt... Bitter!