Fehlermeldung bei Sprachausgabe im Terminal

rolfi

Tokyo Rose
Registriert
26.01.13
Beiträge
71
Hallo,

seit geraumer Zeit kommt beim Aufruf einer Sprachausgabe im Terminal ein Fehler:
Code:
imac:~ rolfi$ say -v anna "Test"
MTBEAudioUnitSoundOutput::PropagateProperty Error -10851
MTBEAudioUnitSoundOutput::PropagateProperty Error -10851
imac:~ rolfi$
Die Sprachausgabe selbst funktioniert allerdings problemlos. Wer weiss, was das für eine Fehlermeldung ist? Neuestes OS X ist installiert.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Das kommt bei mir auch, falls dich das beruhigt.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Also bei mir funktioniert das. (Wobei bei mir die Stimme "anna" nicht installiert ist, jedoch "alex".)
 

rolfi

Tokyo Rose
Registriert
26.01.13
Beiträge
71
Vielleicht macht die Anna bei mir einfach Zicken. Alex funktioniert nämlich ohne Fehlermeldung. Ah, gerade ausprobiert: Steffi zickt ebenfalls rum. Ich könnte schwören, diesen kleinen Fehler gab es noch nicht bei 10.8.3.
 

Der Poschl

Boskoop
Registriert
12.08.13
Beiträge
39
Ist zwar schon outdated, aber egal.
Ein /dev/null gibt es doch unter OS X auch, oder?
 

rolfi

Tokyo Rose
Registriert
26.01.13
Beiträge
71
Das "Problem" hat sich nach meinem Update auf Mavericks von selbst gelöst. :-D
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hm, bei mit kommt bei der Stimme "anna" die Fehlermeldung "Voice 'anna' not found". Alex funktioniert dagegen problemlos.

MACaerer
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wahrscheinlich nicht, da ich mich bisher nicht damit beschäftigt habe und daher auch nicht weiß wie man das macht.:innocent:

MACaerer
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Anna ist nicht mehr dabei. Siehe Ausgabe von
Code:
say -v ?