• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung bei Mail Einrichtung auf OS X

-Dom-

Idared
Registriert
27.10.14
Beiträge
24
Hallo Gemeinde,
habe jetzt schon überall gesucht und Ewigkeiten gegooglet aber nichts zu meinem Problem gefunden.

Wenn ich meine Mailadresse bei OS X Mail eingebe bekomme ich jedesmal ne Fehlermeldung und er beendet alles.
Habe zuvor 4 Mailadressen eingegeben und bei allen funktioniert es einwandfrei. Emails lassen sich abrufen, schreiben usw.. Nur die eine will nicht.
Die Mailadresse die sich nicht einrichten lässt,ist auch meine Apple ID.
Könnte es vielleicht daran liegen?
Betriebssystem ist das aktuelle El Capitan.

Gruß Dom
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Ich hatte das auch mal. Da hat oder hatte OS X m.E. einen Bug. Soweit ich mich noch richtig erinnere, konnte ich nachvollziehen, dass OS X dabei anscheinend denkt, die Apple-ID wäre auch Deine iCloud-Mail-Adresse. OS X versucht dann, diese entsprechend einzurichten und scheitert natürlich, weil es ja eben nicht die iCloud-Mail-Adresse ist. Ich administriere hier mehrere Macs für verschiedene User. Das Problem gab es nur mit meiner Apple-ID. Sehr merkwürdig!

Ein WorkAround war dann (soweit ich mich erinnere), dass ich mich erst von der iCloud abmelden musste, dann die Mail zur Apple-ID einrichte und danach wieder bei der iCloud anmelde. Oder so ähnlich. :p

Weil mich das aber ziemlich genervt hat, habe ich dann wirklich eine iCloud-Mail-Adresse eingerichtet und von da an gab es keine Probleme mehr.
 
  • Like
Reaktionen: -Dom-

-Dom-

Idared
Registriert
27.10.14
Beiträge
24
Danke dir für die Antwort ,hat wunderbar geklappt.
Einfach aus iCloud abmelden, Mail einrichten und dann wider bei iCloud anmelden.

Gruß Dom
 
  • Like
Reaktionen: PitiL