• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung (-11821) bei konvertieren von mp4

Konrad1984

Golden Delicious
Registriert
20.06.19
Beiträge
7
Hallo liebe Applegemeinde,

ich habe mir mit der Software Any Video Recorder eine Aufnahme von meinem Desktop erstellt. Das Programm hat eine mp4 erstellt. Nun möchte ich diese auf meinem IPAD anschauen. Dazu bin ich wie folgt vorgegangen.

1. Das Video in ITUNES mit der Maus in die Rubrik Mediathek geschoben
2. in der Mediathek die Rubrik "eigene Videos" ausgewählt
3. in der Rubrik "eigene Videos" das neu eingefügte Video ausgewählt
4. im Menü unter Datei / Konvertieren den Punkt "Version für IPAD oder AppleTV erstellen" ausgewählt
5. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Beim Konvertieren von "RBP_L27_T1" ist ein Fehler aufgetreten.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-11821)."

Meine Frage:
Für was steht die Fehlermeldung und wie bekomme ich das Video auf mein IPAD, so dass ich es dort anschauen kann?

Schon im Voraus vielen Dank.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
versuche stattdessen, Handbrake zum Konvertieren des Videos vor dem Import in iTunes zu verwenden.

Der Fehler deutet vermutlich darauf hin, dass ein Codec nicht vorhanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Konrad1984

Golden Delicious
Registriert
20.06.19
Beiträge
7
Hallo Wuchtbrumme,

danke für den Tip. Habe das Programm runtergeladen und die Datei konvertiert. Jetzt funktioniert es und ich kann das Video auf dem IPAD anschauen. Super, vielen Dank, das hilft mir wirklich sehr.