• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlerhaftes Montieren des Akkus durch Apple

Florine

Erdapfel
Registriert
24.11.14
Beiträge
1
Guten Abend,

ich hoffe ich bin hier richtig. Mein iPhone 5 habe ich vor ca. 2 Jahren direkt über Apple gekauft. Nach einem Jahr war der Akku schon kaputt und ich habe es hingeschickt. Danach kam es mit einem neuen Akku wieder ... nun nach wieder einem Jahr war der Akku zum zweiten Mal kaputt. Da ich es mir zeitlich nicht leisten konnte ca. 10 Tage auf mein iPhone zu verzichten, habe ich es hier zu einem privaten Reparaturservice gebracht (nur 2 h gedauert und 35€ für den Akkuwechsel).

Dieser Service erzählte mir nun, dass der Akku nicht richtig festgeschraubt war und immer so hin und her gewackelt hat (was mir öfter auch mal aufgefallen ist). Jetzt bin ich ziemlich sauer, da also vor einem Jahr bei Apple mein Akku nicht richtig eingesetzt bzw. festgeschraubt wurde! Und deswegen ist nun anscheinend der Akku kaputtgegangen, sonst hätte es noch länger als ein Jahr gehalten.

Was kann ich denn jetzt tun? Ich weiß nicht ob ich von Apple Geld zurück bekomme oder irgendeine andere Lösung. Ich bin ziemlich enttäuscht und werde nie wieder auf die Idee kommen, meine Geräte bei Apple reparieren zu lassen. Überteuert und dann nicht mal richtig!!!!

Schönen Abend noch!
 
  • Like
Reaktionen: timtim

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nachdem ein Hinterhof-Schrauber dran war kannst du logischerweise nichts mehr machen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja die eine oder andere Werkstatt behauptet auch immer von der vorherigen Werkstatt, dass die nix können und alles falsch machen. Warum hast Du nicht direkt - Dir ist es ja auch aufgefallen - bei Apple reklamiert? Ok... ist jetzt eben so.

Wie ist jetzt die Frage? Wie können wir Dir helfen?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Menschen machen Fehler, ist blöd passiert aber leider. Bei Apple arbeiten Menschen. Jetzt kannst wohl eher nichts mehr machen.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Was ist die Frage? Und wieso muss man 10 Tage warten? Ich hätte beim ersten Mal den Express-Tausch gemacht und gut.

Jetzt kannst du, sollte das deine Frage sein, nix machen.