• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler: "Signal außerhalb des Bereichs" Monitor mit Mini DisplayPort

gringo_013

Gala
Registriert
16.06.06
Beiträge
51
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor BenQ GW2765HT gekauft und diesen mit einem Mini DisplayPort am iMac (21" Late 2012 mit macOS 10.11.6) und mit DisplayPort am Monitor angeschlossen, da ich mit HDMI nur eine Auflösung von 1080p bekomme (mit HDMI funktioniert er einwandfrei, nur das Bild ist Matschig bei einer Auflösung von 1080 auf 27").

Wenn der Monitor aber mit DisplayPort angeschlossen ist bekomme ich kein Bild und der Fehler am Monitor lautet: Signal außerhalb des Bereichs!

Am iMac wird er erkannt mit der Auflösung von 1440p, in den Systemeinstellungen kann ich ihn neu anordnen usw.

BenQ-GW2765HT.png

Aber was kann ich machen bei dieser Fehlermeldung?

Muss ich am Monitor etwas einstellen, oder am iMac?

Wenn ich dafür einen teuren Apple-Adapter benötige, dann ist mir das auch egal, Hauptsache der Monitor funktioniert.
 

Mitglied 25554

Gast
Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem 24"-TFT aus dem Hause HP. Er brachte ständig die "Out of Range"-Meldung. Meist half ein Aus-/Wiedereinschalten des Monitors, um ein Bild zu bekommen. Letztendlich habe ich dann ein ziemlich überteuertes DP-Kabel neu gekauft und hatte damit keine Probleme. Kann allerdings auch Zufall gewesen sein ;)