• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Fehler beim Windows unter Bootcamp

Aries93

Erdapfel
Registriert
05.08.18
Beiträge
3
Hallo Leute,

bei dem Partitionieren unter Boot Camp ist ein Fehler aufgetreten.
Nun ist die Partition da lässt sich aber nicht verwenden und unter dem FPDP nicht löschen.

Will ich nun über Boot Camp eine neue Aktion ausführen sagt der mir das es in Journaled formatiert werden muss.

Wie bekomme ich die Partition nun komplett weg?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen
 

Aries93

Erdapfel
Registriert
05.08.18
Beiträge
3
upload_2018-8-5_13-48-43.png


beim Partitionieren steht da das diese verwendet wird und nicht gelöscht werden kann. Wenn ich windows booten will befindet sich beim Start da nur die mac partition
 

MD7200

Idared
Registriert
02.11.14
Beiträge
25
Was für einen Mac hast du? welches MacOS ist installiert? Welche Windows Version wolltest du installieren? Wird dir nicht die Option in BootCamp dienst Programm geben die Windows Partition zu löschen? Du kannst versuchen den Mac neu zu starten und dabei die Tasten ALT, CMD und R gedrückt halten. Jetzt sollte die Internet Wiederherstellung starten, eventual musst du dein Wlan Passwort eingeben. Wenn er es gestartet hat, kannst du dort das Festplattendienstprogramm auswählen und versuchen die Partition zu löschen. wenn es funktioniert hat, !!!schließe das Fenster!!! und !!!öffne das Festplattendienstprogramm neu!!!. Wenn du High Sierra installiert hast, wird deine restliche Festplatte in APFS formatiert sein. Bedeutet das sie in Container unterteilt wird. Wähle im Festplattendienstprogramm unter Darstellung Alle Geräte einblenden. Hier siehst du jetzt die Container. Wähle den ersten Eintrag aus, das ist dein Laufwerk z.b. APPLE SSD dann klick auf Partitionieren und füge die Festplatte wieder zusammen. Das ganze sollte auch funktionieren wenn die BootCamp Partition nicht gelöscht hast sondern sie einfach gleich wieder zusammenfügst.
 

Aries93

Erdapfel
Registriert
05.08.18
Beiträge
3
Habe ein Macbook Pro 2015 mit MacOS High Sierra.

Die vorhandene Partition habe ich nun gelöscht bekommen. Bzw ich habe die Festplatte formatiert und über Time Machine neu installiert.
Nun hat es auch funktioniert unter Boot Camp Windows 10 Education zu installieren.
Jedoch habe ich nun auf dem Windows kein Internet. Das WLan wird mir garnicht erst angezeigt. Jemand nen Vorschlag was ich machen kann? Beim Apple Support habe ich gefunden, dass man den Fehler mit Hilfe einem Update beheben kann (Über einen Stick z.b) Jedoch habe ich nicht gefunden welche Datei das sein sollte.

Von einem Problem zum nächsten

Kennt jemand einen Ausweg?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
@MD7200
Du solltest dabei aber nicht vergessen zu erwähnen, dass mit der beschriebenen Aktion die Inhalte ALLER Partitionen gelöscht werden. Also auch die mit dem macOS drauf. Ein aktuelles BackUp vorher hilft Katzenjammer zu vermeiden.

MACaerer
 

MD7200

Idared
Registriert
02.11.14
Beiträge
25
@MD7200
Du solltest dabei aber nicht vergessen zu erwähnen, dass mit der beschriebenen Aktion die Inhalte ALLER Partitionen gelöscht werden. Also auch die mit dem macOS drauf. Ein aktuelles BackUp vorher hilft Katzenjammer zu vermeiden.

MACaerer

Wenn man das so macht wie ich beschrieben habe, wird die Hauptfestplatte nicht formatiert. MacOS fügst diese wieder zusammen ohne die MacOS Partition zu löschen.

Habe ein Macbook Pro 2015 mit MacOS High Sierra.

Die vorhandene Partition habe ich nun gelöscht bekommen. Bzw ich habe die Festplatte formatiert und über Time Machine neu installiert.
Nun hat es auch funktioniert unter Boot Camp Windows 10 Education zu installieren.
Jedoch habe ich nun auf dem Windows kein Internet. Das WLan wird mir garnicht erst angezeigt. Jemand nen Vorschlag was ich machen kann? Beim Apple Support habe ich gefunden, dass man den Fehler mit Hilfe einem Update beheben kann (Über einen Stick z.b) Jedoch habe ich nicht gefunden welche Datei das sein sollte.

Von einem Problem zum nächsten

Kennt jemand einen Ausweg?

Gehe mal unter MacOS und öffne BootCamp. ganz oben in der Menüleiste wählst du Aktion aus klickst auf Windows-Supportsoftware Laden. Die kopierst du dir auf einen stick und bootest unter Windows. Jetzt einfach installieren. Dann sollten alle Treiber installiert sein.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wenn man das so macht wie ich beschrieben habe, wird die Hauptfestplatte nicht formatiert. MacOS fügst diese wieder zusammen ohne die MacOS Partition zu löschen.
Das würde ich besser so nicht ausprobieren, zumindest nicht ohne aktuelles BackUp. Immerhin wird das Bootlaufwerk dabei zweimal neu partitioniert. Ob dann noch was brauchbares übrig ist sei erst mal dahingestellt.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf