• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Fehler beim Laden des Betriebssystems"

24baldeagle

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
3
Ich habe nun seit Weihnachten einen Apple Laptop und wollte heute im Bootcamp Windows XP instalieren. Doch jetzt geht gar nichts mehr und ich bekomme beim Start einen schwarzen Bildschirm und die Nachricht "Fehler beim Laden des Betriebssystems".
Die CD lässt sich auch nicht mehr herausfahren.

Ich hatte Windows durch das Bootcamp instaliert, den PC neugestartet, doch dann ging auch schon nichts mehr. Durch längeren Knopfdruck bin ich zurück in das Instalationsfenster gekommen und habe die Windows C: Partition gelöscht und dann die Instalation abgebrochen!

Seitdem zeig er mir nur noch die Fehlermeldung an un die CD läuft einmal aber ich bekomme die nicht raus und er erkennt sie auch nicht!
Brauche DRINGEND Hilfe!
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Hast du beim Starten die Touchpad-Tast gedrückt gehalten, um die CD herauszubekommen?
Hast du mal beim Starten (von Anfang an) die Alt-Tast gedrückt gehalten? Dann solltest du ein Menü angezeigt bekommen, in welchem du das Startvolume bestimmen kannst.

MfG
luk!
 

pToker

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
4
Bootpartition formatieren

Bei mir ist dieses Problem aufgetaucht weil ich die vom Bootcamp-Assistenten erstellte Windows Partition übernommen habe ohne sie zu formatieren.
Also hab ich die Windows Installation neu gestartet (nachdem ich mit dem Bootcamp-Assistemten die Windows Partition neu erstellt habe) und im Windows Setup die 'Bootcamp'-Partition mit NTFS (quick) formatiert. Danach hats bei mir funktioniert.
 

24baldeagle

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
3
LUK! Du bist ab heute mein persönlicher Held!
Ich habe alles ausprobiert und nichts klappt, aber nun gehts wieder!!!!
Vielen Vielen Dank!!!
 

24baldeagle

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
3
Jetzt wollte ich das ganze erneut Partitionieren und bekomme folgende Nachricht:
Das Startvolum kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.

Was nun???
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Du musst von der Installations-DVD booten. Wenn du das Startvolume partitionieren würdest, würdest du dir dabei ja alle Dateien eines laufenden Systems löschen.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Hast Du einmal vorher die Partition wieder gelöscht und dann wieder neu erstellt?
Du solltest auf jeden Fall darauf achten die Installation von Windows mit Bootcamp in einem Rutsch durchzuziehen.

Also die Partition erstellen, Windows XP SP2 oder höher CD in Laufwerk und auf installieren klicken.
Wenn's nicht funktioniert die Partition löschen und von vorne anfangen.

Hatte anfangs auch so meine Probleme. Hab's dann aber noch mehrmaligem Partition ertellen, löschen und wieder erstellen hinbekommen.

Was für ein Windows willst Du denn installieren?