• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler bei Mini DV über iMovie Importierung

  • Ersteller Mitglied 192099
  • Erstellt am

Mitglied 192099

Gast
Hallo,

ich möchte meine Mini DV's vom Camcorder auf meinen Mac archivieren.
Camcorder ist eine Panasonic. Der Anschluss erfolgt über Firewire.
Mein Problem ist nun, wenn ich die DV importiere habe ich eine Aufnahmezeit von 58 min. Beim Schließen des Imports bleiben mir nur noch etwa 25 min erhalten. Also es fehlen Videosequenzen.
Wenn ich die DV ein erneutes mal importiere, erhalte ich eine andere Filmaufnahme. D.h, Filmabschnitte die im ersten Import gefehlt haben, sind im 2. Import da, dafür fehlen aber Filmabschnitte im 2.Import die im 1. da waren. Selbst nach dem 3. und 4. Import war die Übernahme der Filmabchnitte durcheinander.
Weiß jemand Rat?

Danke

maryl
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Entweder das Band hat Schäden oder dein Rechner ist zu langsam um in Echtzeit die Daten wegzuspeichern oder die Funktion Clips automatisch erkennen und schneiden treibt ihr Unwesen.
Schreibt doch mal was für einen Mac und welche iMovie Version du hast.
 

Mitglied 192099

Gast
ich habe ein Mac Book Pro/ 2,3 GHz/ Intel Core i5/ 4GB Speicher/ iMovie 10.0.5