• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler bei Installation

muchahad

Erdapfel
Registriert
16.06.14
Beiträge
4
Hallo,

nach dem Osx nicht mehr starten wollte und das Macbook Air sich nach 1/3 des grauen Ladebalkens einfach ausgestellt hat habe ich folgendes probiert:
1. Reparatur über Festplattendienstprogramm (mit alt gestartet)
Ergebnis:
"Beim Reparieren der Partitionstabelle ist ein Fehler aufgetreten.
Fehler: Die Live-Reparatur des Dateisystems wird nicht unterstützt."
Und beim Überprüfen kommt die Warnung das ein Fehler in der EFI-Systempartition aufgetreten ist

Habe dann die ssd formatiert, dann kam nach dem Überprüfen, dass das Volumen anscheinend in Ordnung ist.

Wenn ich jetzt versuche Mavericks neu zu installieren kommt immer der Fehler "Es ist ein Fehler aufgetreten, starten sie das Programm neu"...

Danach wieder der Fehler im Dienstprogramm "EFI-Systempartition muss repariert werden"

Was kann ich jetzt noch versuchen? Ist die SSD kaputt?
 

muchahad

Erdapfel
Registriert
16.06.14
Beiträge
4
Kurzes update. Bin darauf gestoßen per cmd + r in den recovery modus zu starten. Dort hat die Neuinstalation geklappt und jetzt scheint alles wieder zu laufen. Computer sind schon merkwürdig. So richtig vertrauen tue ich der ganzen Sache aber noch nicht.