• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] Fehler bei der Installation von Office 2016

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Servus zusammen,

ich habe mir gestern zusammen mit BootCamp Windows 10 auf meinem MacbookPro installiert. Hintergrund ist, dass es nicht alle Office Programm für Mac gibt und ich MS Project und Visio benötige.

Soweit so gut, die beiden Programme funktionieren auch soweit. Wenn ich jetzt jedoch über die Office 365 Website die Office 2016 Programme (Word, PowerPoint, etc.) herunterladen will, funktioniert das nicht. Ich kann zwar die Installationsdatei (3mb) groß herunterladen, wenn ich diese jedoch starte, kommt immer die Fehlermeldung, dass ich prüfen soll ob genügend Speicherplatz und eine Verbindung zum Internet vorhanden ist. Beides ist jedoch gegeben. Ich habe auch schon probiert, die Firewall usw. auszuschalten, aber es funktioniert einfach nicht.

Habt Ihr eine Idee was ich da noch machen kann?

Danke und Gruß
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Wenn du die genaue Fehlermeldung in Google eingibst, müsstest du einen Lösungsvorschlag finden. Meist gibt das Installationsprogramm auch einen Fehlercode aus!
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ich habe schon bei der Office Fehlersuche das durchgelesen. Da steht eben man soll die Firewall, den Defender usw, ausschalten. Das habe ich bereits alles gemacht, aber die Installation funktioniert dennoch nicht.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Welche Office365-Lizenz hast du denn und wie viele Instanzen sind schon installiert?

Wieviel freien Speicher hast du denn für die Installation?