• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler (~50) beim Kopieren auf DS214play

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Hallo zusammen,

ich hab meine DS214play schon eine ganze Weile ohne Probleme, aber jetzt stehe ich doch vor einem Problem, dass ich bislang nicht gelöst bekommen habe.

Ich möchte unter macOS Sierra meine Fotos-Mediathek als Backup auf die Synology kopieren, aber der Vorgang bricht immer sofort mit dem Fehler (~50) ab. Kleinere Dateien lassen sich kopieren, aber das Foto-Archiv ist etwa 250 GB groß.

Auf meinem alten iMac mit Yosemite und per LAN ging es noch. Jetzt habe ich ein MacBook und eine WLAN-Verbindung. Könnte es daran liegen? Oder hat jemand eine andere Idee?

Der Finder ist übrigens per afp angemeldet.

Danke

Andreas
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
How to fix/Repair/Remove paramErr = -50, /*error in user parameter list*/ Error?

Fix YourSelf

However, there are some common methods that you can apply to fix this error.

  1. Reboot your Mac: Rebooting is simple process but 90% time it works.
  2. Update all the Driver: You must keep updated your mac. Updating Mac Driver fixes most of the common issues.
  3. Scan for Viruses: Viruses are the most noticeable reasons behind mac problems. You must scan your entire pc using registered antivirus tool.
  4. Disk Utility: A lot of Thanks to those Developers who designed, invented and added Disk Utility to Mac.
  5. Run dot_clean command: If you are getting trouble in folders and files then you can run dot_clean command to fix it. You can run this command in terminal window as follow: dot_clean /path/folders
  6. Analyze Activity Monitor: Go to Applications > Utilities > Activity Monitor and analyze which apps are eating system resources like cpu, memory, energy etc.
  7. Remove unused apps: The apps which are not being used since long times, just remove them. It will make your mac faster and more responsive.
  8. Remove Incompatible of faulty hardware: If you have attached incompatible or faulty hardware then remove it immediately because faulty hardware doesn't respond to mac and mac os waits for response for a long time. It makes mac unresponsive.
  9. Try Safe Boot: If no option is working for you then try to boot your mac in safe mode.
  10. Use Optimize Tool: It would be best choice to use Mac Optimize Tool. The optimizer tool automatically scans and fixes all the mac issues. It is designed to updates driver, remove viruses, Trojans, malwares and adwares, clean mac memory and so on.
Quelle: http://www.repairmacerror.com/paramerr-50-error-in-user-parameter-list_1.php#

Grüße
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Von Virenscannern und Optimierungstools halte ich nichts, auch nicht in diesem Fall.

Ist die Syno auf dem aktuellen Stand der Firmware? Es gibt Versionen, die mit AFP Probleme haben.

Falls aktuell, könntest du alternativ einfach auf SMB umstellen. Ich gehe davon aus, dass der Fehler dann nicht mehr auftreten wird.
 

Mitglied 105235

Gast
http://www.synology-forum.de/showthread.html?82887-Fehler-(-50)-beim-Kopieren-auf-DS214play

Apfeltalk-Forenregeln
2.) Beiträge sauber halten
- Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.
- Bitte verlinke deine Beiträge korrekt.
- Bitte verwende keine layoutsprengenden Bilder - Nutze die Anhangfunktion.
- Keine Werbung
- Kein Spamming
- Kein Crossposting (Posten in verschiedenen Foren von Apfeltalk bzw. anderen Foren)
- Kein Flaming (Angriffe auf Benutzer oder Moderatoren)

Um die Anzahl der Threads in unserem Forum übersichtlicher zu gestalten, ist es auch ausdrücklich erwünscht, bereits bestehende Themen/Threads zu nutzen, die das gleiche oder ein ähnliches Thema behandeln.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich gehe davon aus, dass du nicht mich damit meinst.
 

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Erst einmal Danke für Deine schnelle Antwort.

Ist die Syno auf dem aktuellen Stand der Firmware?

Ich habe das letzte Update geladen und installiert. Das Problem blieb leider...

Falls aktuell, könntest du alternativ einfach auf SMB umstellen. Ich gehe davon aus, dass der Fehler dann nicht mehr auftreten wird.

Ich habe jetzt auf smb umgestellt. Jetzt sieht die Fehlermeldung anders aus:

Das Objekt „Fotos Library“ kann nicht kopiert werden, da der Name zu lang ist oder es Zeichen enthält, die auf dem Zielvolume ungültig sind.

Ich würde ja auch mal testweise kabelgebunden kopieren, aber beim MacBook eher schwierig. o_O

Sorry für das "Crossposting". War mir nicht bewusst, dass das nicht gern gesehen wird. Ich dachte nur, dass die Leser hier und dort verschieden sind und ich dann eventuell eher eine hilfreiche Antwort bekomme. Bislang hat im anderen Forum auch keiner geantwortet.
 

Mitglied 105235

Gast
Sorry für das "Crossposting". War mir nicht bewusst, dass das nicht gern gesehen wird. Ich dachte nur, dass die Leser hier und dort verschieden sind und ich dann eventuell eher eine hilfreiche Antwort bekomme. Bislang hat im anderen Forum auch keiner geantwortet.
Kann ich verstehen, die Verlockung ist groß. Jedoch auch die Gefahr, wenn in einen der beiden Forum eine passende Antwort kommt, das es keinen Hinweis gibt das das Problem gelöst wurde und entsprechend auch nicht wie es gelöst wurde.


Zu deinen Problem, die Foto App ist schon geschlossen so das kein Prozess mehr im Hintergrund läuft der die Fotomediathek eventuell benötigt oder?
 

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Ja, die ist geschlossen. Der "Fotos-Agent" taucht aber noch in der Aktivitätsanzeige auf.

Zur Ergänzung vielleicht noch: Ich versuche die Mediathek auf eine externe Festplatte zu ziehen, die per USB an der Syno hängt. Über USB kann ich sie auch vom MacBook darauf kopieren. Per WLAN klappt es aber weder auf die internen Syno-Festplatten, noch auf die externe.

Außerdem habe ich fest gestellt, dass ich andere (kleinere Dateien) durchaus darauf kopieren kann. Nur mit der Fotos Library klappt das nicht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

Der Hinweis auf das Cross-Posting ist korrekt,
das sehen wir aus offensichtlichen Gründen nicht gerne.

Aufgrund der Tatsache, dass hier Bewegung im Fred ist lasse ich ausnahmsweise mal laufen, sollen die doch im Synology-Board auf Antwort warten :cool:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Außerdem habe ich fest gestellt, dass ich andere (kleinere Dateien) durchaus darauf kopieren kann. Nur mit der Fotos Library klappt das nicht.

Die Fotos-Library ist nur ein Paket, sodass du eigentlich viele kleinere Dateien kopierst. macOS gaukelt dir eine einzige Datei vor. Wenn du mit rechts daraufklickst, gibt es den Unterpunkt "Paketinhalt zeigen", falls du da mal genauer reinschauen willst.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Fehler damit zusammenhängt.