[10.10 Yosemite] Fehlende Widgets in der Mitteilungszentrale

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Nach dem Update auf Yosemite, welches ansonsten problemlos verlief, hatte ich keine Widgets in der Mitteilungszentrale mehr. Ein Klick auf Bearbeiten zeigte ebenfalls eine leer Mitteilungszentrale an.
In den Systemeinstellungen unter "Erweiterungen" gab es ebenfalls keine Einstellmöglichkeiten. Auch der "Senden" Button im Safari war ohne Funktion, ein Klick auf den Button zeigte nur "Kein Dienst" an.
Nach langem suchen bin ich in der Apple Support Community fündig geworden.

Hier der Lösungsweg für die die das Problem ebenfalls haben:

Gehe zu "Systemeinstellungen" > "Benutzer&Gruppen" > Schutz aufheben, sofern vorhanden > Rechte Maustaste > "erweiterte Optionen" > UUID erstellen

---> System neu starten und die Widgets sowie die dazugehörigen Einstellungen erscheinen. Safari neu starten und der "Senden" Button funktioniert auch wieder.

Hier der ganze Beitrag zum nachlesen.
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Danke für den sehr guten Tipp!

Ich hatte erst "UUID erstellen" überlesen. Nach dem Neustart musste ich mich wieder bei iCloud (und anderen) anmelden, Safari gestartet, es wurde aber immer noch "kein Dienst" angezeigt. Safari beendet und neugestartet, dann tauchte es nach kurzer Zeit auf. Hat funktioniert. Auch die Objekte in der Mitteilungszentrale sind jetzt da (Wetter, Taschenrechner, Aktien ...)

Und: In Mail funktioniert jetzt auch "Markierungen" ("Markup", in eingefügten Bildern Markierungen einfügen)!
 
  • Like
Reaktionen: Niceshoot

PrimaKlima12

Erdapfel
Registriert
06.01.14
Beiträge
2
Super, habe schon überall gesucht und bin hier fündig geworden. Funktioniert einwandfrei, Besten Dank
 
  • Like
Reaktionen: Niceshoot

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hänge mich hier mal dran. Mir fehlen seit längerer Zeit, ich meine seit dem letzten OS X-Update auch die ganzen Widgets in der Mitteilungszentrale. Diese sind über "bearbeiten" auch nicht zu aktivieren.
Den o.g. Tipp habe ich ohne Erfolg schon ausgeführt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Falls es noch jemanden interessiert bzw. dieser Fehler bei jemanden noch akut ist.

Auf dem Bild sieht man die Lösung ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-17 um 10.33.15.png
    Bildschirmfoto 2016-04-17 um 10.33.15.png
    115 KB · Aufrufe: 271