• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Fehlende Inhalte beim Einrichten iPhone X über das Backup meines iPhone 6s Plus

Krollerbrot

Erdapfel
Registriert
08.01.15
Beiträge
4
Ich wollte mein neues iPhone X aus dem Beck ab der iCloud meines iPhone 6s Plus einrichten. Leider musste ich feststellen dass nur ein Teil der Musiktitel und nur ein Drittel meiner Kontakte übernommen wurde. Wer kann mir helfen was kann die Ursache sein?
 

Krollerbrot

Erdapfel
Registriert
08.01.15
Beiträge
4
Passiert schon mal mit Siri, ich dachte wir diskutieren hier sachlich !
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Verzeih bitte, aber Du erwartest doch, dass Dir hier fachlich kompetent und sachgerecht geholfen wird, nicht wahr, Krollerbrot? Dann dürfen Deine potentiellen Helfer doch sicherlich auch erwarten, dass Du Dir beim Formulieren Deiner Frage ebenso viel Mühe gibst, wie sie Dir beim Beantworten aus Deiner Sicht geben sollen, oder?

Bitte also die Kritik als solche annehmen und nicht biestig antworten. Danke.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Leider musste ich feststellen dass nur ein Teil der Musiktitel und nur ein Drittel meiner Kontakte übernommen wurde.
Woher stammen denn die Musiktitel? Musik zB wird nicht im Backup gespeichert sondern einfach aus dem iTunes Store erneut heruntergeladen. Die Kontakte liegen nur lokal auf dem Gerät oder werden diese auch über die iCloud synchronisiert?
 
  • Like
Reaktionen: Krollerbrot

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.659
Die Erfahrung durfte ich auch gerade machen: manuell per iTunes auf das iPhone gespielte Musik landet nicht im (iCloud-) Backup. Apps übrigens wohl auch nicht. Gekaufte Musik und Apps werden beim Einspielen des Backups aus dem iTunes Store neu installiert. Sehr wahr. in der jeweils aktuellen Version.

Interessant wäre es zu wissen, wie es sich hier mit Fotos verhält.

Bei den Kontakten könnte ich mir vorstellen, dass ein Teil auf der SIM gespeichert ist / war, und diese ebenfalls nicht im Backup landen. Aber das ist nur eine Vermutung.


Gruß
 

Krollerbrot

Erdapfel
Registriert
08.01.15
Beiträge
4
Die Erfahrung durfte ich auch gerade machen: manuell per iTunes auf das iPhone gespielte Musik landet nicht im (iCloud-) Backup. Apps übrigens wohl auch nicht. Gekaufte Musik und Apps werden beim Einspielen des Backups aus dem iTunes Store neu installiert. Sehr wahr. in der jeweils aktuellen Version.

Interessant wäre es zu wissen, wie es sich hier mit Fotos verhält.

Bei den Kontakten könnte ich mir vorstellen, dass ein Teil auf der SIM gespeichert ist / war, und diese ebenfalls nicht im Backup landen. Aber das ist nur eine Vermutung.


Gruß

Dankeschön für die Antwort!
Kontakte sind nicht auf SIM- Karte gespeichert!

Woher stammen denn die Musiktitel? Musik zB wird nicht im Backup gespeichert sondern einfach aus dem iTunes Store erneut heruntergeladen. Die Kontakte liegen nur lokal auf dem Gerät oder werden diese auch über die iCloud synchronisiert?

Dankeschön für die Antwort!
Wie kann ich denn feststellen warum die Kontakte des Gerätes (iPhone 6s+) nicht im Backup in iCloud gespeichert werden !
Mit freundlichen Grüßen ! krollerbrot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Synchronsierst du denn die Kontakte über die iCloud oder nutzt du nur die Backupfunktion? Falls ersteres kannst du über deinen Computer mal unter iCloud.com nachsehen, ob die Kontakte dort aufscheinen.