[X] Fehlende Inhalte beim Einrichten iPhone X über das Backup meines iPhone 6s Plus

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Krollerbrot, 09.03.18.

  1. Krollerbrot

    Krollerbrot Erdapfel

    Dabei seit:
    08.01.15
    Beiträge:
    4
    Ich wollte mein neues iPhone X aus dem Beck ab der iCloud meines iPhone 6s Plus einrichten. Leider musste ich feststellen dass nur ein Teil der Musiktitel und nur ein Drittel meiner Kontakte übernommen wurde. Wer kann mir helfen was kann die Ursache sein?
     
  2. machmahinda

    machmahinda Lohrer Rambour

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    6.865
    Lieber Beck ab, als Beck dran, was...
     
    echo.park gefällt das.
  3. Krollerbrot

    Krollerbrot Erdapfel

    Dabei seit:
    08.01.15
    Beiträge:
    4
    Passiert schon mal mit Siri, ich dachte wir diskutieren hier sachlich !
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.115
    Verzeih bitte, aber Du erwartest doch, dass Dir hier fachlich kompetent und sachgerecht geholfen wird, nicht wahr, Krollerbrot? Dann dürfen Deine potentiellen Helfer doch sicherlich auch erwarten, dass Du Dir beim Formulieren Deiner Frage ebenso viel Mühe gibst, wie sie Dir beim Beantworten aus Deiner Sicht geben sollen, oder?

    Bitte also die Kritik als solche annehmen und nicht biestig antworten. Danke.
     
  5. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.683
    Woher stammen denn die Musiktitel? Musik zB wird nicht im Backup gespeichert sondern einfach aus dem iTunes Store erneut heruntergeladen. Die Kontakte liegen nur lokal auf dem Gerät oder werden diese auch über die iCloud synchronisiert?
     
    Krollerbrot gefällt das.
  6. hotrs

    hotrs Boskoop

    Dabei seit:
    12.09.17
    Beiträge:
    41
    Die Erfahrung durfte ich auch gerade machen: manuell per iTunes auf das iPhone gespielte Musik landet nicht im (iCloud-) Backup. Apps übrigens wohl auch nicht. Gekaufte Musik und Apps werden beim Einspielen des Backups aus dem iTunes Store neu installiert. Sehr wahr. in der jeweils aktuellen Version.

    Interessant wäre es zu wissen, wie es sich hier mit Fotos verhält.

    Bei den Kontakten könnte ich mir vorstellen, dass ein Teil auf der SIM gespeichert ist / war, und diese ebenfalls nicht im Backup landen. Aber das ist nur eine Vermutung.


    Gruß
     
  7. Krollerbrot

    Krollerbrot Erdapfel

    Dabei seit:
    08.01.15
    Beiträge:
    4
    Dankeschön für die Antwort!
    Kontakte sind nicht auf SIM- Karte gespeichert!

    Dankeschön für die Antwort!
    Wie kann ich denn feststellen warum die Kontakte des Gerätes (iPhone 6s+) nicht im Backup in iCloud gespeichert werden !
    Mit freundlichen Grüßen ! krollerbrot
     
    #7 Krollerbrot, 13.03.18
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.18
  8. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.683
    Synchronsierst du denn die Kontakte über die iCloud oder nutzt du nur die Backupfunktion? Falls ersteres kannst du über deinen Computer mal unter iCloud.com nachsehen, ob die Kontakte dort aufscheinen.