Fehlende Coverbilder

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Barrac, 30.06.19.

  1. Barrac

    Barrac Jonathan

    Dabei seit:
    16.12.15
    Beiträge:
    81
    Hallo zusammen.

    Nachdem der Import von meiner Windows Ordnerstruktur zu iTunes auf meinem MBP geklappt hat, stellt sich mir die nächste Frage:

    Es fehlen einige Coverbilder. Die Option „Coverbilder laden“ hilft längst nicht bei allen Alben, die kein Bild aufweisen. Daher müsste ich diese ja manuell einpflegen.

    Frage wäre nun, wenn ich das Coverbild von Album XY runtergelaufen habe, und es in iTunes zugewiesen habe, kann ich dann das geladene Bild wieder löschen, und iTunes behält es quasi als Kopie?

    Würde ungern die Bilder auf der Platte vorhalten müssen?

    Danke euch
     
  2. radioenrique

    radioenrique Boskop

    Dabei seit:
    30.12.15
    Beiträge:
    210
    Hallo, sobald das Coverbild in iTunes hinzugefügt wurde kannst du das Original löschen.
    Das Coverbild wird im mp3, so wie auch der Interpret, Albumtitel usw. gespeichert.
    Probier mal aus: mp3 via USB-Stick oder Mail auf einen anderen Rechner laden, das Coverbild bleibt vorhanden.
     
    #2 radioenrique, 30.06.19
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.19
    Barrac gefällt das.
  3. machmahinda

    machmahinda Grünapfel

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    7.081
    Unterschrift.
    Ich habe das auch schon x-mal gemacht. Diverse Cover gestalte ich selber, weil es sich um Radioaufnahmen handelt...
    Einmal in iTunes importiert, bleiben sie da auch und das Original kann in die Tonne.
     
    Barrac gefällt das.
  4. Barrac

    Barrac Jonathan

    Dabei seit:
    16.12.15
    Beiträge:
    81
    Super, Danke euch.

    Das Forum hier ist echt klasse. Wenn mal was ist, wird einem kompetent und freundlich geholfen.

     
    radioenrique, machmahinda und dg2rbf gefällt das.