• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fehlende Boot Camp Systemsteuerung bei Win 10

pb268

Gala
Registriert
07.06.10
Beiträge
51
Hallo,

habe heute über Boot Camp Windows 10 installiert,
mein iMac 27 late 2015, 3,3 GHz i5, 8 GB Arbeitsspeicher, AMD Radeon R9 M3955, OSX El Capitan 10.11.2.
Nach der Installation fehlt leider die Boot Camp Systemsteuerung und so wie ich in dem Geräte Manager gesehen habe, sind nicht alle Treiber installiert, wie z.B. die FaceTime HD-Kamera und Netzwerkcontroller und Basissteuerungsgerät , keine Ahnung was es ist, habe auch versucht die Treiber zu erneuern, leider findet der keine.
Bei der Tastatur finde ich nicht alle Sonderzeichen, manche sind nicht richtig.
Dumm ist auch, dass ich nicht wählen kann beim runterfahren, welches System starten soll, weil eben Boot Camp Icon fehlt.
Bei der Installation habe ich gesehen, dass es installiert wurde, nur dann kam so Kästchen mit rotem Kreuz, keine Ahnung, was es war und darauf kam Installation ist beendet und alles installiert.
Weiß einer, wie ich Boot Camp in die Systemsteuerung rein bekomme? Oder lag es an einer falschen Installation? Ist was falsch gelaufen, oder ist es normal?
Ich kann jetzt nur über die Option Taste Windows starten, oder Mac.

Gruß Pavla
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Ist BC überhaupt in der Systemsteuerung zu sehen?

Falls schon an der Stelle tatsächlich unvollständig, Fiat fahren ("Fix it again Toni"). Also nochmal installieren.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@pb268,
nichts Genaues weiß man nicht. Deshalb möchte ich Deine Anfrage auch nicht aufdröseln. Aber soviel sei gesagt. Falls Du die Boot Camp-Treiber für Windows hast, dann installiere diese noch einmal manuell. Falls das nicht klappen sollte, dann kannst du aus dem Boot Camp-Treiberpaket über die DOS-Box (cmd) mit Adminrechten die BootCamp.msi starten. Dann sollte die "Raute" wieder in der Taskbar von Windows zu sehen sein.
 

pb268

Gala
Registriert
07.06.10
Beiträge
51
@pb268,
nichts Genaues weiß man nicht. Deshalb möchte ich Deine Anfrage auch nicht aufdröseln. Aber soviel sei gesagt. Falls Du die Boot Camp-Treiber für Windows hast, dann installiere diese noch einmal manuell. Falls das nicht klappen sollte, dann kannst du aus dem Boot Camp-Treiberpaket über die DOS-Box (cmd) mit Adminrechten die BootCamp.msi starten. Dann sollte die "Raute" wieder in der Taskbar von Windows zu sehen sein.

leider nicht, da es schon Boot Camp 6 ist, und die bekommt man niergens, nur ältere Versionen. Habe schon versucht, ging nicht
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
nein, habe ich doch geschrieben.
War nicht ganz deutlich. Viele schrieben das hier schon, meinen aber das Icon im Tray rechts unten mit der BC-Systemsteuerung.

Also wir reden demnach beide über "die" Systemsteuerung in Windows.

Dann würde ich zumindest nicht Einzelnes frickeln, sondern den Weg nochmal durchziehen.

(Die explizite Frage nach der Systemsteuerung hat übrigens damit zu tun, dass ich nur nachladen und Fehler der Installation beheben würde, wenn das 'grundsätzlich' angelegt ist).
 

pb268

Gala
Registriert
07.06.10
Beiträge
51
danke, natürlich habe ich gesucht, aber nur keine Version 6 gefunden, habe natürlich hauptsächlich auf der deutschen Seite gesucht, da ich nicht besonders englisch kann! Aber auch so, hat google nichts ausgespuckt.

Dann versuche ich es in Windows zu installieren, wäre schön, wenn es klappen sollte.
 

pb268

Gala
Registriert
07.06.10
Beiträge
51
so, es hat nicht geklappt, es kommt immer wieder die Meldung, diese Version von Boot Camp kann auf diesem Computer Modell nicht ausgeführt werden.:mad:
Das hatte ich auch schon bei der Version, die ich versucht habe, gehabt.
Es muss wohl neuere Version geben, die noch nicht zum Download verfügbar ist. Kann es auch an dem El Capitan 10.11.2. liegen?
Werde morgen noch einmal alles neu installieren, jetzt tue ich nur Boot Camp Partition löschen. Wenn es wieder nicht hinhaut, werde ich Apple Support anrufen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Der Ratschlag von kalli, mit Verlaub an den netten Forenkollegen, war auch komplett untauglich. Du brauchst nicht irgendeine Update-Version und kein Gefrickel, wie ich schon schrieb.

Ich hatte oben ja schon was geschrieben und das machst Du ja jetzt endlich auch brav ;)

Wenn dann wieder Probleme da sind, gibt es die nächsten Schritte von uns.

Oh und PS:

Lade in jedem Fall jetzt erstmal das Combo-Update von 10.11.3. Ganz wichtig. Aktuelles OS solltest Du schon haben.

https://support.apple.com/kb/DL1859?locale=en_US
 
Zuletzt bearbeitet:

pb268

Gala
Registriert
07.06.10
Beiträge
51
@Balkenende

ok, werde ich tun, habe gerade auch bei iTunes Update auf 10.11.3 gesehen, ist es das gleiche? Ich lade aber das Combo gerade runter.
Morgen werde ich Windows noch einmal versuchen zu installieren.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@pb268,

ich zitiere mich mal selber: "Die Windowstreiber von Boot Camp lassen sich endlich installieren. Hierzu wird unter Windows im Ordner Zubehör die DOS-Box (CMD) mit Adminrechten gestartet, und anschliessend die Datei "BootCamp.msi" gestartet. Diese befindet sich im Ordner "Apple" des Boot Camp-Treiber-Verzeichnisses und sollte schnell gefunden werden."

Reicht Dir diese Erläuterung?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Vielleicht lässt Du ihn, zumal nicht mit größten Kenntnissen ausgestattet, bei einem Weg.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Alles chic. Ich glaube nur, auf dem Level ist er nicht. Step by step.
 

pb268

Gala
Registriert
07.06.10
Beiträge
51
@pb268,

ich zitiere mich mal selber: "Die Windowstreiber von Boot Camp lassen sich endlich installieren. Hierzu wird unter Windows im Ordner Zubehör die DOS-Box (CMD) mit Adminrechten gestartet, und anschliessend die Datei "BootCamp.msi" gestartet. Diese befindet sich im Ordner "Apple" des Boot Camp-Treiber-Verzeichnisses und sollte schnell gefunden werden."

Reicht Dir diese Erläuterung?


ja, das reicht, ich werde es versuchen, wenn die Installation morgen nicht glückt. Das Update Combo habe ich auch schon installiert.

In dem Ordner nach entpacken, habe aber nicht BootCamp.msi, sondern setup.exe Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:

pb268

Gala
Registriert
07.06.10
Beiträge
51
@ Balkenende

bin zwar eine sie, was mich aber nicht stört, ganz ohne Kenntnisse bin ich auch nicht, nur in diesem Falle, neuer iMac, neue SW und Win10 ist tatsächlich recht neu für mich. Bei meinem alten iMac 20 habe ich auch Boot Camp mit Win 7 gehabt, aber solche Probleme gab es nicht.
Vielen Dank aber für die Unterstützung.
Combo ist drauf, morgen probiere ich weiter.
Gruß Pavla