• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] fehlende Bandbreite durch defekte SIM-Karte?

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Gestern wurde ich auf ein Problem aufmerksam, von dem ich noch nie gehört habe;

Ein Firmenhandy (iPone X) hatte schon seit geraumer Zeit Probleme mit einer extrem geringen Bandbreite im LTE-Netz (hier Telekom). Letztendlich habe ich dann durch einen Cross-Check herausgefunden, dass es an einer (wohl defekten) SIM-Karte liegen muss (obwohl sich das Handy bei LTE einbuchen konnte und (wenn auch langsam) im Netz unterwegs war.

Hat jemand von euch schon einmal dieses Phänomen gehabt?

Ich dachte die SIM-Karten funktionieren - oder eben nicht (!) aber so halbwegs - das ist mir neu..
 

Hinkel

Jonagold
Registriert
08.08.18
Beiträge
21
Ich bin von 6s aus Xs umgestiegene und mein mobiles Internet ist Grotten langsam...aber bei mir soll auch in der Nähe eine Basisstation eine Störung haben. Ich muss Mark die sim wieder ins 6s hineinstecken und schauen, ob die sim defekt ist. Dachte auch immer - ganz oder garnicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich bin von 6s aus Xs umgestiegene und mein mobiles Internet ist Grotten langsam...aber bei mir soll auch in der Nähe eine Basisstation eine Störung haben. Ich muss Mark die sim wieder ins 6s hineinstecken und schauen, ob die sim defekt ist. Dachte auch immer - ganz oder garnicht.

Ich merke bei mir keinen Unterschied zwischen 8, X und Xs Max.
IMG_0628.jpg