• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlende Auto Helligkeit

ipwnd

Granny Smith
Registriert
29.12.17
Beiträge
16
Servus liebes Schwarmwissen!

Ich habe mittlerweile !3! (2 6er und ein 5s) iPhone hier zu Hause liegen wo sich die Auto Helligkeit nicht mehr anschalten lässt, alle haben die aktuelle iOS 11.2.6 und bei allen fehlt schlicht der Schalter, aber die Beschreibung ist da... Alle haben ein Austauschdisplay drinne, bei 2 kann ich den Zeitpunk des verschwinden nicht "rekonstruieren", bei dem dritten iPhone war der Schalter nach dem Austasuch noch da und dann irgendwann nicht mehr - also glaube ich steht es nicht direkt im Zusammenhang mit dem Display tausch - kann mich aber auch irren.
Lösungsansätze:
-Sensor tausch
-anschließender DFU Reset

-> keine Abhilfe

verbaut ist iFixit (ohne Werbung machen zu wollen), also ich denke keine schlechte Ware?

Google und div. andere Foren brachten mich bis jetzt zu nichts außer zu meinen bisher durchgeführten Maßnahmen... Hat noch jemand Ideen oder vielleicht das schon Problem gelöst? :eek:


thx und Grüße

Sascha
 

Anhänge

  • auto helligkeit.JPG
    auto helligkeit.JPG
    387,8 KB · Aufrufe: 86

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Servus liebes Schwarmwissen!

Ich habe mittlerweile !3! (2 6er und ein 5s) iPhone hier zu Hause liegen wo sich die Auto Helligkeit nicht mehr anschalten lässt, alle haben die aktuelle iOS 11.2.6 und bei allen fehlt schlicht der Schalter, aber die Beschreibung ist da... Alle haben ein Austauschdisplay drinne, bei 2 kann ich den Zeitpunk des verschwinden nicht "rekonstruieren", bei dem dritten iPhone war der Schalter nach dem Austasuch noch da und dann irgendwann nicht mehr - also glaube ich steht es nicht direkt im Zusammenhang mit dem Display tausch - kann mich aber auch irren.
Lösungsansätze:
-Sensor tausch
-anschließender DFU Reset

-> keine Abhilfe

verbaut ist iFixit (ohne Werbung machen zu wollen), also ich denke keine schlechte Ware?

Google und div. andere Foren brachten mich bis jetzt zu nichts außer zu meinen bisher durchgeführten Maßnahmen... Hat noch jemand Ideen oder vielleicht das schon Problem gelöst? :eek:


thx und Grüße

Sascha

Also ich kann mit sehr gut vorstellen, dass es was mit dem Displaytausch zu tun hat . Aber krass, dass wäre für mich ein „Neukaufkriterium“ . Ich benutze meine iPhones ausschließlich ohne Autohelligkeit.
 

ipwnd

Granny Smith
Registriert
29.12.17
Beiträge
16
Klar liegt der Verdacht nahe, nur warum war bei dem einen der Schalter nach dem Display Wechsel erst noch da und die Funktion gegeben? Das ist das Handy meiner Tochter, sie benutzt es auch ohne Auto Helligkeit, nur wenn ich es mal in die Finger kriege um ein Backup zu machen, schalte ich es an. Beim letzten Backup war es noch da - Gestern plötzlich verschwunden...
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Setze es mal komplett zurück ohne einspielen eines Backups. Wenn das nicht hilft ist die Hardware defekt.
 

ipwnd

Granny Smith
Registriert
29.12.17
Beiträge
16
Ich hab doch den Sensor bereits getauscht und anschließend einen DFU reset gemacht ohne Backup, hab ich doch geschrieben...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich hab doch den Sensor bereits getauscht.
Dann ist dabei wohl etwas schief gelaufen. Ich nehme an der Sensor wird nicht korrekt erkannt. Entweder weil nicht korrekt montiert, oder weil nicht original von Apple.
 

ipwnd

Granny Smith
Registriert
29.12.17
Beiträge
16
Und wie erklärt sich dann das es erst vorhanden war und funktioniert hat und plötzlich verschwunden ist?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wackelkontakt? Nachträglicher Defekt?
 

ipwnd

Granny Smith
Registriert
29.12.17
Beiträge
16
Also bei allen 3 Telefonen sollen die neuen Teile direkt defekt sein? Das halte ich für einen sehr kuriosen Zufall... Außerdem hab ich ein Display bei ifixit noch mal tauschen lassen... Nur um sicher zu gehen... Meinst du nicht dass wäre alles etwas zu viel des Zufalls? Ohne dass jetzt böse zu meinen
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Drei iPhones, bei allen drei wurde das Display/der Sensor getauscht. Das kann kein Zufall sein.