Feedback zum Thread iPhone 6-Hardwareprobleme

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mod Info
So, jetzt reichts dann aber langsam. Hier tauschen sich Leute aus, die Probleme mit ihren Geräten haben. Wer hier nichts sinnvolles beizutragen hat, als andere User anzunörgeln, sollte vielleicht den Thread de-abonnieren. Wenn es so weiter geht, wird ohne weitere Vorwarnung der Rotstift angesetzt.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Martin
Sorry. Aber in letzter Zeit taumeln hier einige Freds deutlich ins Kindergartenniveau ab. Kein Wunder wer sich als gestandener User da noch den einen oder anderen satirischen Beitrag nicht verkneifen kann.

Wen ihr das Biotop für Bekloppte oder die Spielwiese für die Clerasil Liga aufmacht müsst ihr euch übers tiefliegende Niveau nicht beschweren, was darauf folgt.


Früher war mehr Lametta!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Aber in letzter Zeit taumeln hier einige Freds deutlich ins Kindergartenniveau ab.
Und es wird besser, indem man sich einen kleinen Forenkrieg untereinander leistet? DAS ist Kindergartenniveau. Lasst doch die Leute ihre Problemchen und Erfahrungsberichte in diesem Thread ausdiskutieren, was stört euch denn daran? Man muss nicht überall seinen Senf dazugeben.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
@Martin
Sorry. Aber in letzter Zeit taumeln hier einige Freds deutlich ins Kindergartenniveau ab. Kein Wunder wer sich als gestandener User da noch den einen oder anderen satirischen Beitrag nicht verkneifen kann.

Wen ihr das Biotop für Bekloppte oder die Spielwiese für die Clerasil Liga aufmacht müsst ihr euch übers tiefliegende Niveau nicht beschweren, was darauf folgt.


Früher war mehr Lametta!

Und was hat dieser Beitrag jetzt mit Problemen mit iPhones zu tun?

Gestandene User sollten ja eigentlich wissen wie der Laden hier läuft, und nicht noch Provozieren?...

Ich bin jedenfalls froh endlich ein fehlerfreies iPhone zu haben nach 2x Tauschen, und finde diesen Thread hier eigentlich richtig cool.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Und es wird besser, indem man sich einen kleinen Forenkrieg untereinander leistet? DAS ist Kindergartenniveau. Lasst doch die Leute ihre Problemchen und Erfahrungsberichte in diesem Thread ausdiskutieren, was stört euch denn daran? Man muss nicht überall seinen Senf dazugeben.

Martin, grundsätzlich stimme ich Dir 100%zentig zu.

Ja, wenn es nicht die Leute geben würde, die mehr als 2 mal ihr iPhone tauschen und damit der Allgemeinheit schaden. Sie schaden denjenigen, die wirkliche Probleme haben. Apple wird sich das nicht mehr lange ansehen. Und was ist dann das Resultat? Die Mehrheit wird durch die Minderheit bestimmt und wir die Mehrheit tragen dann die von uns nicht verschuldeten Kosten ob direkt oder auch indirekt. Das ist traurig.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und Farafan

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Martin, grundsätzlich stimme ich Dir 100%zentig zu.

Ja, wenn es nicht die Leute geben würde, die mehr als 2 mal ihr iPhone tauschen und damit der Allgemeinheit schaden. Sie schaden denjenigen, die wirkliche Probleme haben. Apple wird sich das nicht mehr lange ansehen. Und was ist dann das Resultat? Die Mehrheit wird durch die Minderheit bestimmt und wir die Mehrheit tragen dann die von uns nicht verschuldeten Kosten ob direkt oder auch indirekt. Das ist traurig.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Fang doch nicht schon wieder an zu Provozieren, es wird langsam langweilig!
Als ob man ein Gerät akzeptieren soll was Macken hat, ich kapier es einfach nicht ... .

Dieser Thread richtet sich ausschließlich an Leute die eben iPhones erwischt haben die nicht in Ordnung sind, alle anderen haben hier nix zu suchen, PUNKT! Ist das so schwer zu verstehen? Oder gilt hier das Prinzip: Ich will das letzte Wort haben?
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Fang doch nicht schon wieder an zu Provozieren, es wird langsam langweilig!
Als ob man ein Gerät akzeptieren soll was Macken hat, ich kapier es einfach nicht ... .

Dieser Thread richtet sich ausschließlich an Leute die eben iPhones erwischt haben die nicht in Ordnung sind, alle anderen haben hier nix zu suchen, PUNKT! Ist das so schwer zu verstehen? Oder gilt hier das Prinzip: Ich will das letzte Wort haben?

Das letzte Wort hast Du ja schon.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
In Erfurt, hinter der ehemaligen Mauer, hat man eben andere Ansprüche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Ja, wenn es nicht die Leute geben würde, die mehr als 2 mal ihr iPhone tauschen und damit der Allgemeinheit schaden. Sie schaden denjenigen, die wirkliche Probleme haben. Apple wird sich das nicht mehr lange ansehen. Und was ist dann das Resultat? Die Mehrheit wird durch die Minderheit bestimmt und wir die Mehrheit tragen dann die von uns nicht verschuldeten Kosten ob direkt oder auch indirekt. Das ist traurig.

Das ist nicht traurig, das ist pure Spekulation.

Wenn man schon den Leuten hier im Thread unterstellt, dass sie entweder Blödsinn machen oder Blödsinn erzählen, dann bitte solche Behauptungen mit Fakten unterlegen.

Wo sind die Belege dafür, dass ein mehrfacher Austausch eines Gerätes der Allgemeinheit schaden?
Wie lange wird sich denn Apple "das" noch ansehen? Nicht mehr lange ist noch gleich wie lange?
Gibt es irgendwelche Zahlen dazu wie viele Geräte tatsächlich getauscht werden und ob sich diese Zahl im Verhältnis zu früheren Gerätegenerationen irgendwie signifikant geändert hat?
Und vor allem: hat irgendjemand eine Angabe dazu, welcher Anteil der Gerätereklamationen auf tatsächliche Produktionsmängel zurückgehen und welche auf überkritische Käufer?

Apple wird mit Sicherheit bereits im Vorfeld eine hinreichend genaue Schätzung der Austauschkosten erstellt haben. Diese Kosten sind mit der gleichen Sicherheit bereits auf die Verkaufspreise und die Garantieverlängerungsprogramme bzw. Geräteversicherungen umgelegt. Aber das machen die sicher auch nicht erst seit dem iPhone 6 so.

Meine Meinung? Ja, ich wundere mich auch, dass es Leute gibt, die so viel Pech mit ihren Geräten haben. Habe ich deshalb Angst, dass deswegen Apple Geräte in Zukunft teurer werden? Nein, da ich von dem, was ich bisher hier mitgelesen habe, davon ausgehe, dass die entstanden Kosten im Rauschen untergehen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wenn es diskriminierend für Dich ist/wäre im Osten zu wohnen, dann kann ich Dir da leider nicht helfen ;)
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Tja, traurig halt einfach nur!
Ich vermisse das Niveau das ich von Apfeltalk eigentlich gewohnt war bisher...

Aber wie doc_holleday schon ausgeführt hat, wenn einen die Argumente ausgehen...


Ein Moderator müsste normalerweise jetzt langsam mal durchgreifen! Es kann doch nicht angehen das hier gegen Ostdeutsche gewettert wird, sind wir andere/schlechtere Menschen oder wie?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Sequoia, sei mir nicht böse, aber manche Beiträge in diesen Thread -jetzt nicht speziell von Dir- sind einfach nicht ganz normal!

Ich zitiere mich mal selbst Mehr vernünftiges gibt es dazu nicht zu sagen!

Wenn jemand einen Grund für eine Reklamation hat ist das ja kein Thema, aber wenn man das Tauschgerät dann quasi schon mit dem Mikroskop untersucht, mit der Briefwaage wiegt, das Display eindrückt oder an sämtliche Schalter wackelt, dann hat das nichts mehr mit berechtigter Kritik zu tun!
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Wenn es diskriminierend für Dich ist/wäre im Osten zu wohnen, dann kann ich Dir da leider nicht helfen ;)

Billiger Rettungsversuch.

Deine Aussage ist so formuliert, dass sie provozieren soll auf Basis des Wohnortes im Zusammenhang damit, dass sich dieser Ort bis vor vergleichsweise kurzer Zeit noch auf anderem Staatsgebiet befand.

Du weißt das es so ist. Ich weiß es. Und jeder andere der es liest auch. Also kannst du dir die Ausreden sparen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Na zum Glück hat nicht jeder die selbe Auffassung wie Du :D Aber wenn Du möchtest darfst Dich gerne durch die Aussage getroffen fühlen :) Wie gesagt, ich kann Dir nicht helfen das es so ist ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Martin
bin ja schon bei dir, grundsätzlich. Aber das der Grundtenor erfahrener User hier schon sich in Unzufriedenheit ausdrückt und dann zu Scharmützeln führt, ist leider auch tagtägliche Realität in dem sonst so sachlichem und trotzdem angenehm lockeren AT. Da habe ich leider nicht mehr den Eindruck, hier wird von der Rennleitung reglementierend eingegriffen.

Ich möchte jedenfalls nicht kommentarlos zusehen, wie die Niveaukurve nur den Weg nach unten annimmt. Oft würde ich mir wünschen, das Mods eher die Bremse ziehen, wenn's ins wirklich lächerliche abgleitet. Der Fred hier ist nunmal das aktuellste Beispiel, das es sich lohnt ein Auge darauf zu haben, keinem Irrsinn und Kindergepupse die Plattform zu stellen.

Und ich nehme deinen Hinweis an und setze ihn um, in dem ich versuchen werde einfach über diesen Zustand hinwegzusehen im vollen Vertrauen, das AT in guten und fähigen Händen liegt. Mein persönlicher Leidensdruck ist jedenfalls viel niedriger. Dafür kann ich einige gestandene User und die Rennleitung aufrichtig bewundern.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Oh, bin ich froh, dass ich kein Mod mehr hier bin. Da hätte ich ja tatsächlich meinen halben Nachmittag hier verbringen müssen, anstatt mit Tochter und Frau auf den Weihnachtsmarkt zu gehen...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Na na na. Ist doch eh viel zu warm. Im Polohemd Glühwein zu umfassen hat schon was von Monty Python :)
Abba an die Luft mit Familie ist ja immer schön.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Na zum Glück hat nicht jeder die selbe Auffassung wie Du :D Aber wenn Du möchtest darfst Dich gerne durch die Aussage getroffen fühlen :) Wie gesagt, ich kann Dir nicht helfen das es so ist ;)

Dass du mir nicht helfen kannst, habe ich inzwischen erwartet. Aber damit kann ich leben. Geht mir oft so. Nur eine Position mehr auf meiner langen Liste der menschlichen Enttäuschungen.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Dass du mir nicht helfen kannst, habe ich inzwischen erwartet. Aber damit kann ich leben. Geht mir oft so. Nur eine Position mehr auf meiner langen Liste der menschlichen Enttäuschungen.

Tut mir sehr Leid.

Dahin wollte Dich hier sicherlich keiner bringen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk