• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feedback zum neuen Magazin

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Kommentardarstellung im Magazin

Warum zeigen die Posten Zitate direkt nach dem Autor?

SchupunktHat ja auch funktioniert, manch einer hat sich son fire TV gekauft weil Amazon Prime nicht auf dem Apple TV verfügbar ist.

Manche tun es nicht, also gehe ich davon aus, man muss es manuell tun... Wie wäre es mit einer Einstellung in dem CMS oder einem netten script dieses "Letze-Jahrtausend-Problem" zu beseitigen?

Und mit der Trennung Magazin / Forum hats sich bis jetzt nichts getan. Findest du es in Ordnung Martin, wie es jetzt ist? Vor allem aus der Sicht des Lesers, nicht Moderators. Ich hoffte der Kunde hat was zu sagen hier. Nun ja. Ich werde wieder in einem Monat vorbei schauen, die Hoffnung stirbt zu letzt, nicht war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wieso sprichst du Martin persönlich an? In der Redaktion sitzen noch ein paar mehr nette Menschen.

Wie stellst du dir eine korrekte Trennung von Magazin und Forum denn vor?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
ja, ja, ja, das Magazin ist noch nicht perfekt. Gefallen tut es mir trotzdem. Ich würde es sogar noch stärker profiliert wissen wollen. Damit meine ich Ressorteinteilungen (z.B. mittels Farben, gleiche Autoren), breitere Präsentaionspalette (News, Tellerrand, persönliche Meinungen), eine reine Videorubrik, Apfelgarten (Leser stellen ihren "Apfelfuhrpark" vor etc. etc. Ja, auch die Infotainment-Schiene würde ich gerne beackert sehen. Ich weiß, das sind jetzt ein bisschen viele Wünsche ans Chrsitkind, doch wünschen darf man noch.

P.S. Auch ein Best of Forum - witzige, skurril Beiträge aus den Tiefen des Diskurses - würden mich erfreuen.

So long and thanks for all the fish!
 
  • Like
Reaktionen: Patrick Rollbis

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ja, das passt mir auch nicht.


Das lässt sich leider nicht vermeiden, wenn man ein anständiges Magazin-System mit CMS haben möchte. Xenforo bietet von sich aus kein CMS an, und damit sind auch die Möglichkeiten zur Darstellung von Artikeln an allen Ecken und Enden sehr stark beschränkt.
Ich hab mir das jetzt eine Weile angesehen und muss ehrlich sagen, dass das Magazin Müll ist. Wenn ich Apple News sehen will schaue ich ehrlich inzwischen auf anderen Seiten nach. Die Wiederholung der News nervt kolossal. Seit 2004 habe ich ja einige Designwechsel mitbekommen. Diesen empfinde ich eher als Rückschritt. Tut mir leid.
 
  • Like
Reaktionen: rf17

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Das lässt sich leider nicht vermeiden, wenn man ein anständiges Magazin-System mit CMS haben möchte. Xenforo bietet von sich aus kein CMS an, und damit sind auch die Möglichkeiten zur Darstellung von Artikeln an allen Ecken und Enden sehr stark beschränkt.

Bei allem Respekt aber das ist doch nicht dein Ernst. Man löst Probleme nicht nach dem Motto "das geht nicht" sondern "wie kann es gehen". Wenn es nicht mit Xenforo geht, dann hat man ja etwas falsches ins Haus geholt. Raus damit und etwas besseres nehmen. Ist das so schwer? Wo liegen eigentlich euere Ziele?

Ich habe mich wie versprochen etwa einen Monat fern gehalten mit der Hoffnung, dass sich hier etwas positives getan hat. Leider sieht man, dass das hier keine Firma ist sondern "Gefällt es dir hier nicht? Hau ab dann und gibt Ruhe" Laden. Sehr schade, weil ich die Artikel von Apfeltalk (egal ob übernommen oder teilweise übernommen) gut finde.
Aber wenn man an die Frucht durch eine "Walnuss-Doppelschale" dran muss, irgendwann hat man auch keine Lust mehr.
Schöne Weihnachten. Und bis irgendwann, vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Raus damit und etwas besseres nehmen. Ist das so schwer?
Dürfen wir das als Angebot verstehe das du den Umbau übernimmst?

Mir fällt es gerade ein wenig schwer dieses Anspruchsdenken noch mit netten Worten zu kommentieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bei allem Respekt aber das ist doch nicht dein Ernst. Man löst Probleme nicht nach dem Motto "das geht nicht" sondern "wie kann es gehen". Wenn es nicht mit Xenforo geht, dann hat man ja etwas falsches ins Haus geholt. Raus damit und etwas besseres nehmen. Ist das so schwer?
Uns ist kein anständiges Forensystem mit einem guten, integrierten CMS bekannt. Dir?
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Mir fällt es gerade ein wenig schwer dieses Anspruchsdenken noch mit netten Worten zu kommentieren.

Was ist denn das für ein Kommentar .... da fehlen mir die Worte, Herr Moderator. Falls man nicht in der Lage ist Sachen, die man macht, gut zu machen, soll man es lieber lassen. Das ist nichts negatives, das ist ein guter Rat.

Uns ist kein anständiges Forensystem mit einem guten, integrierten CMS bekannt. Dir?

Also gut, wenn schon die Kunden die Probleme der Firmen lösen müssen ... ich bin schon lange kein Webentwickler mehr aber ich kann mich umschauen. Vor ein Paar Jahren gab es in Wordpress ziemlich gutes Forum-Plugin. Mal sehen ob es besser geworden ist oder es andere CMS mit Forum gibt. Oder umgekehrt. Forum mit ausreichender CMS-Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: maxi1 und Nathea

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Mein Senf: ich hab’s jetzt eine Weile probiert, aber das Kommentieren von News ist Mist, die ganzen Forenfunktionen zur Interaktion fehlen schlicht und einfach und machen die Benutzung zu umständlich... Jedes mal ins Forum zu wechseln ist keine Lösung und das mit Usability für die Redakteure (also Produzenten) zu legitimieren ist meiner Meinung nach ein 90er Jahre IT-Fehler, der einfach nur dazu geführt hat, dass solche Systeme weniger (und/oder nur mit Zähneknirschen, z.B. MS Office) genutzt wurden. Und so halte ich das nun auch mit Apfeltalk, wobei es hier besonders befremdlich ist, da es vor der Umstellung eins der besten Magazine mit den besten Interaktionsmöglichkeiten war...
 
  • Like
Reaktionen: maxi1

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Man kommt doch mit einem Klick auf die echte Forenseite zur News.

Aber im Grunde ist die Konstruktion etwas seltsam, wenngleich ich sie aus technischer Sicht nachvollziehen kann. Die Situation zu ändern stelle ich mir sehr aufwändig vor.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Das einzige, was ich aktuell ungünstig finde, ist die Spalte mit den letzten Kommentaren. Vorher waren es die aktuell eingestellten Threads.

War nicht so die Wahrscheinlichkeit größer, dass eine Anfängerfrage auch eher beantwortet wurde? So wie es jetzt ist, schieben sich nun eben die gerade populärsten Themen hoch.

Vielleicht kann man die Spalte einfach deutlich länger machen, so dass auch unbeantwortete Themen länger direkt auf der Hauptseite zu sehen sind.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Das einzige, was ich aktuell ungünstig finde, ist die Spalte mit den letzten Kommentaren. Vorher waren es die aktuell eingestellten Threads.

War nicht so die Wahrscheinlichkeit größer, dass eine Anfängerfrage auch eher beantwortet wurde? So wie es jetzt ist, schieben sich nun eben die gerade populärsten Themen hoch.

Vielleicht kann man die Spalte einfach deutlich länger machen, so dass auch unbeantwortete Themen länger direkt auf der Hauptseite zu sehen sind.
Das habe ich an @Michael Reimann geschrieben. Einzige Reaktion war, dass er den @jesfro mit in die Unterhaltung genommen hat. Sonst habe ich leider noch nichts gehört. Leider wird apfeltalk dadurch richtig uninteressant für mich.
 
  • Like
Reaktionen: DF0

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Ja also was so was soll. Antworten Just in Time müssen her

Antworten müssen genau dann fertig sein wenn der Empfänger sie noch nicht empfangen hat
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Leider wird apfeltalk dadurch richtig uninteressant für mich.

Naja, irgendwie schon. Man guckte kurz, ob es was neues zu helfen (oder mal klarzustellen) gab und kam ins Gespräch.

Wenn ich wie jetzt da nur Dauerbrennerthemen (WhatsApp verschlüsselt) oben sehe, hab ich schon kein Bock mehr. Das riecht schon fast nach 20 Seiten, wo man nix mehr wirklich beitragen kann oder will.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ja also was so was soll. Antworten Just in Time müssen her

Antworten müssen genau dann fertig sein wenn der Empfänger sie noch nicht empfangen hat

Du weißt, um welchen Zeitraum es da geht? Wenn nicht, was soll dann dein völlig überflüssiger und polemischer Post?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.764
Das habe ich an @Michael Reimann geschrieben. Einzige Reaktion war, dass er den @jesfro mit in die Unterhaltung genommen hat. Sonst habe ich leider noch nichts gehört. Leider wird apfeltalk dadurch richtig uninteressant für mich.

Ich habe Deine Nachricht am Osterwochenende bekommen, es war Urlaubszeit. Ich habe zeitnah geantwortet. Es tut mir leid, dass die Antwort Apfeltalk für Dich uninteressant macht. Ich habe außerdem geschrieben, dass ich Deinen Vorschlag an @jesfro gegeben habe. Mehr kann man am Osterwochenende nicht erwarten. Dass Dinge dann nicht sofort umgesetzt werden liegt an der - ebenfalls in meiner Nachricht erwähnten - Urlaubszeit. Ich bitte um Verständnis, dass es nicht immer sofort und allumfassend erledigt wird.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Es tut mir leid, dass die Antwort Apfeltalk für Dich uninteressant macht.
Um Himmels Willen, du hast mich falsch verstanden. Natürlich macht nicht deine (richtig flotte) Antwort Apfeltalk uninteressant für mich sondern die von euch vorher vorgenommene Änderung der Webseite. Konnte man vorher neue Threads auf den ersten Blick erkennen, sieht man jetzt nur neueste Beiträge - von zum Teil uralten Threads. Das ist es, was Apfeltalk leider uninteressant für mich macht. Ich habe weder Lust noch Zeit, mich durch alte Threads zu kämpfen, helfe aber mit Freuden gerne, wenn ich nicht nach dem Fragesteller fahnden muss.

Und seit deiner Antwort und Ostern ist es nun auch schon eine Weile hin. Ich dachte eben, da kommt noch was von dir oder @jesfro .
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.764
Okay, falsch verstanden. Aber ich bleibe bei meiner Aussage, dass es Urlaubszeit war und nicht nur Ostern. Außerdem gab es zahlreiche andere Dinge. Wie gesagt die Sache liegt bei @jesfro und wie sagt man so schön: It's done when it's done. :)