• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feedback zu "App-Angebote am Sonntag"

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Du (und @raven) solltest.../snip....
Eigentlich möchte ich nur erfahren was das >>>(und @raven) mir sagen soll. Oder was ich dem Beitrag entnehmen sollte? Nicht , dass ich was missverstehe oder/und da was hinein interprätiere, was so nicht zum Ausdruck gebracht werden wollte.

(Bescheidener Stz..mit noch bescheidenerem Satzaufbau meinerseits)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Also wenn Martin hier schreibt das dies unverhältnismäßig viel Arbeit macht, dann nehme ich ihm das auch so ab.

Habe ich irgendwo - und sei es zwischen den Zeilen - erwähnt, dass ich ihm keinen Glauben schenke?


Da wird man ja wohl noch in der Lage sein einmal auf den Link zu klicken und nachzusehen was sich dahinter verbirgt.

Danke der Nachfrage. Mein Maus-Finger erfreut sich guter Gesundheit.

Was ich nicht so ganz weiß ist, ob das je zur Debatte stand?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Es waren 33 Apps in dem Magazinbeitrag und 33 mal mich bis zum Appstore durchklicken ist eben nicht die Sonntagsbeschäftigung, die ich mir wünsche.
Gerade weil
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises.
darunter steht, kaufe ich, wenn es sich anbietet, über solche Links und nicht direkt im Appstore,
Bloß der Aufwand muß sich in Grenzen halten.
Wenn das die Software nicht hergibt, ist es eben so. Dann kann ich das eben in Zukunft überlesen.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa und Joh1

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
[Ziemlich OT]
Mein Maus-Finger erfreut sich guter Gesundheit.

Pass nur auf, ich habe "dank" Klickerei ohne Ende eine Epicondylitis Lateralis kombiniert mit einer Bursitis eingefangen. Nicht lustig auch wenn die Schmerzen sich in Grenzen halten.

Im übrigen ist das mehreren Personen aus meiner Bekanntschaft widerfahren. Entweder das eine, das andere oder beides.

Seither nutze ich pro Computer zwei Mäuse. Eine rechts eine links.
[/Irgendwie OT, oder doch nicht ganz]
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich stelle mir das gerade ziemlich schwer vor mit der linken Hand überhaupt etwas zu treffen
Zugegeben es war anfänglich ein wenig - sagen wir mal - diffizil Linkshändig präzise zu treffen. Heute allerdings hat sich das verselbstständigt und ich klicke wie's gerade kommt. Eigentlich mehrheitlich Links obwohl ich Rechtshänder bin. Äh, bin ich das überhaupt? ich weiss gar nicht mehr so recht.


Nein er wechselt nicht die Hand sondern die Maus.
Sowohl als auch. Rechts ist eine Maus die ich mit der rechten, Links eine die ich mit der linken bediene.

Ich habe mich über die Jahre, es dürften so an die zehn sein, so daran gewöhnt, dass ich einen Arbeitsplatz mit nur einer Maus als eingeschränkt empfinde.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Martin, es geht schlicht und einfach um die Art der Reaktion.
Wenn man schon dreimal sagt "Hey, geht nicht" dann wird die vierte Antwort vielleicht mal etwas direkter, sorry dafür.

Aber was ist denn hier schon wieder passiert, dass jetzt selbst @landplage für ihre Anfrage angegriffen wird?
Niemand wurde von mir angegriffen, schon gar nicht landplage. Keine Ahnung, wo du das herausliest. Muss ein Missverständnis sein.

Entweder es entsteht ein Magazinbeitrag mit allem dazu notwendigen journalistischen Handwerkszeug (im Rahmen der Apfeltalk Möglichkeiten).
Die Alternative ist: Die erneute Einstellung dieses Formates. Die App-Angebote verschlucken wahnsinnig viel Zeit und ich habe mich bereit erklärt, sie wieder zu übernehmen, wenn sich der Vorgang im Vergleich zu früher straffer gestalten lässt. Das ist durch die Umstellung auf WordPress jetzt der Fall. Ich setzte mich am Sonntag einfach nicht für 2 Stunden vor den Computer und erstelle App-Tipps – bitte um Verständnis dafür. Wenn die derzeitigen Infromationen manchen Leuten nicht genügen ist das zwar schade, aber recht machen kann man es sowieso nie allen.

Eigentlich möchte ich nur erfahren was das >>>(und @raven) mir sagen soll.
Es soll dir sagen, dass auch du als "Likerin" des betreffenden Beitrags den Kontext beachten solltest. Aber ich weiß, wenn irgendein Beitrag gegen mich gerichtet ist, zuckt schon der Zeigefinger. ;)

Aber jetzt hat die Redaktion immerhin die Information erhalten, dass nicht alle mit dem aktuellen Format 100%ig glücklich sind.
Das wird sowieso nie der Fall sein. Jeden zufriedenzustellen ist eine unmögliche Aufgabe. ;)
 
  • Like
Reaktionen: strandvej und Farafan

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Jeden zufriedenzustellen ist eine unmögliche Aufgabe.
Nö, das geht. Meine Ma hat es bewiesen.....
mit mir ^^

Ich kann die "Kritik" verstehen, ging mir bei Veröffentlichung auch so,
erst jede app anklicken, der Store öffnet sich, app ist nix für mich, nächste app anklicken....

Schön wäre es gewesen, wenn zumindest noch zusätzlich zu iOS/OS X ersichtlich wäre um welche Kategorie es sich handelt.
Für Leute wie mich, die Spiele überhaupt nicht interessieren, wäre da einige "klickerei" gespart.

Aber okay, wenn es nicht anders geht, nehmen wie es ist :)
 
  • Like
Reaktionen: Waldbär

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Es soll dir sagen, dass auch du als "Likerin" des betreffenden Beitrags den Kontext beachten solltest. Aber ich weiß, wenn irgendein Beitrag gegen mich gerichtet ist, zuckt schon der Zeigefinger. ;)

Was ist den gegen dich gerichtet. Was liest du was so nichts zu lesen ist? Sind irgendwelche Beiträge verschwunden die mir entgangen sind? :confused:

Und solange sich; Anmerkung: die (allgemein gehalten) die Moderatoren, Redakteure und Admin. sich gegenseitig likt, weiss ich nicht was du von mir willst. Vielleicht siehst du dir das mal von *aussen* an wie sich das ansieht. Weisst du aus einem anderen Blickwinkel. ;)

Ich zitiere an der Stelle gerne einen Film: Der Club der toten Dichter. Und das ist nicht gemeint, dass jemand tot oder Dichter ist, sondern es gibt eine Schlüsselszene Szene darin. Die Szene heisst : O Captain, my Captain!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ulst

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Schön wäre es gewesen, wenn zumindest noch zusätzlich zu iOS/OS X ersichtlich wäre um welche Kategorie es sich handelt.
Ich habe gestern noch beim Entwickler des Plugins nachgefragt, ob eine Funktion angedacht ist, zusätzlich zu den bisherigen Infos auch die App-Kategorie auszulesen und in den Boxen darzustellen (gerne auch als Option, die man in den Einstellungen auswählen kann) – nein, möchte er nicht machen.

(...) weiss ich nicht was du von mir willst.
Ich habe lediglich meine Beobachtung mitgeteilt, du kannst damit jetzt machen was du möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: Waldbär und Farafan

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich habe lediglich meine Beobachtung mitgeteilt,
Ja ich auch, wie man sieht wurde auch sofort gelikt. Und von wem wohl?
Das ergibt dann was an anderer Stelle im Feedback schon zu lesen war: ihr und wir.

Du kannst nun auch damit machen was du willst. Und schliesse nicht von dir auf andere. Zudem bin ich nicht einfach andere.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
War sicher nur ein halbes Like, er meinte den ersten Teil der Aussage.
Muss ich nun Scrn Shost anfertigen durchs Forum? damit es jeder sieht wie was wem und warum? Willst du das hier nun vertiefen oder dabei belassen? Es gibt keine ¼. ½, ¾ Lkes. So ein Unsinn. Geht schon unter Lokalsatire ^^
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Ich will mal nicht ganz so auf @Martin Wendel rumhacken und seine Arbeit etwas mehr würdigen, aber die Kritik ist schon nicht unberechtigt. Wäre es (vielleicht sogar automatisiert) nicht wenigstens Möglich, noch die jeweiligen App-Kategorien anzuzeigen? Die reinen Spiele brauche ich persönlich z.B. gar nicht (andere vielleicht gerade die ;) ) und das würde schon ein wenig Hinweise geben und Klicks/Ladevorgänge/Zeit sparen.

EDIT: In anderen Thread, wo der Vorschlag schon kam. Schade, scheint auch nicht zu klappen. Trotzdem noch mal Danke an Martin und vollstes Verständnis dafür, dass er irgendwann sagt, dass der Aufwand groß genug ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Aber ich weiß, wenn irgendein Beitrag gegen mich gerichtet ist

Weißt du offensichtlich nicht, denn mein Beitrag war kein persönlicher Angriff. Ich habe lediglich den mir naheliegendsten Vorschlag mal in die Runde eingebracht.

Mir war nicht klar, dass das so missverstanden werden kann, aber ich werde versuchen auch daraus meine Rückschlüsse zu ziehen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
On-Topic
Für mich zieht ein Argument : Martin möchte nicht 2 Stunden seinen Sonntags opfern um den "Klickfaulen" auch noch alles mundgerecht servieren zu müssen. Das sollte als Argument eigentlich völlig ausreichend sein. Wenn er trotzdem sogar nachgefragt hat zeigt das er mit vertretbarem Aufwand hierzu bereit gewesen wäre.

Off-Topic
Sind wir bereits an dem Punkt an dem man sich für ein Like rechtfertigen muss oder soll? Ein Like bedeutet für mich das ich dem Inhalt oder der zwischen den Zeilen stehenden Messsage (so man denn in der Lage ist diese zu erfassen) zustimme.
Aber offenbar darf ein Team-Mitglied nun auch schon nicht mehr liken wen man will ohne hier wieder neue Verschwörungstheorien zu verursachen.