• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fedora auf das MacBook Pro 3.1

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
auf meinem guten Alten MacBook Pro möchte ich stand-alone Fedora installieren. Soweit so gut... Fedora 18 installieren ist kein Problem, Fedora 19 lässt sich nicht installieren, da der nouveau-Grafiktreiber scheinbar inkompatible mit der 8600M GT ist; X11 kann wegen fehlendem Treiber nicht gestartet werden. Ich komme so jedenfalls nichtmal in das Live-System Ich würde ja Fedora 18 nutzen, aber selbst da gibt es das gleiche Problem. Ich will ungerne ein System nutzen was ungepatcht ist, doch beim Patchen wird ebenfalls der nouveau-Treiber gepatcht und es gibt wieder die gleichen Probleme. Wenn ich von Fedora 18 auf 19 Update komme ich nichtmal bis zum Boot, die Ramdisk wird schlicht und einfach nicht geladen -.- Hat jemadn von euch dieses Problem gelöst? Achja: Ubuntu will ich nicht, Mint hat das Gleiche Problem wie Fedora 19 ...
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Ist jetzt keine Lösung für Dein Fedora Problem, aber wenn Ubuntu funktioniert, Du es lediglich aus anderen Gründen nicht verwenden möchtest, probier doch mal elementary OS aus.

Ich teste das gerade in einer VM und auch in dieser Umgebung läuft es sehr schnell und bislang problemlos. Der größte Vorteil ist dabei, daß es auf Ubuntu basiert, man aber von Ubuntu nichts merkt. Es erinnert von Optik und Benutzung sehr stark an OS X!

Nur so als Idee...