• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FCPX - Zweit-Monitor ändern

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Liebe AT Gemeinde,

ich habe gerade mein Setup verkleinert und deswegen meinen Fernseher an meinen iMac als sozusagen dritten Bildschirm angeschlossen. Er hängt an der Wand relativ weit oberhalb des Macs + Cinemadisplay.
(23" Cinema Display DVI auf MDP, Sony Fernseher über HDMI, OSX 10.9.4/Final Cut Pro X 10.1.3)

Wunsch
Ich würde bei Final Cut gerne mein Cinemadisplay als zweitmonitor verwenden und maximal etwas anderes auf den Fernseher auslagern. (Ereignisse oder so damit auf dem iMac mehr Timeline platz ist oder sowas.

Problem:
Wenn ich jetzt den AV ausgang aktiviere kann ich nur zwei Viewer erzeugen (sowohl auf ACD als auch auf Fernseher) oder auf meinem Cinema Display die Ereignisse auslagern.

Fragestellung:
Welche Möglichkeiten habe ich diese Zuweisung zu ändern und Auf AV unsinnigerweise nicht das Videosignal zu legen sondern die Ereignisse oder irgendwelche Instrumente die den Platz sinnvoll nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet: