FCPX > Synology > externe Festplatte

m_bk

Idared
Registriert
17.01.13
Beiträge
26
Hallo,

hat mir bitte jemand einen Rat.

Ich hab meine fertigen Videoprojekte auf einem Synology NAS liegen. Ich möchte diese nun von der Synology auf eine externe Festplatte kopieren um sie von der Festplatte aus zu öffnen und zu bearbeiten.

Aktueller Versuch, die externe Platte ist als NTFS Formatiert, kopieren geht aber beim öffnen erscheint:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Zugriff verweigert

Weiß jemand welche Formatierung ich benötige das ich den Kopiervorgang über die Synology Software durchführen kann und dann eben die Projekte auf der Platte bearbeiten kann ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Hängt die Festplatte direkt am NAS? Wenn ja, sollte das im Handbuch der Synology zu finden sein, mit welchen Formaten sie umgehen kann.

Hängt die Festplatte am Mac: entweder zusätzliche Treiber installieren, um auf NTFS-Platten schreiben zu können oder als Format macOS extended journaled oder ExFat verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: double_d und trexx

m_bk

Idared
Registriert
17.01.13
Beiträge
26
Hängt die Festplatte direkt am NAS? Wenn ja, sollte das im Handbuch der Synology zu finden sein, mit welchen Formaten sie umgehen kann.

Hängt die Festplatte am Mac: entweder zusätzliche Treiber installieren, um auf NTFS-Platten schreiben zu können oder als Format macOS extended journaled oder ExFat verwenden.

Jo, hängt direkt am NAS, das sollte ja schneller gehen. Ich hab sie jetzt in NTFS Formatiert und das funktioniere > Vom NAS auf die externe und anschließend wieder in FCPX bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday