• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FCPX-Projekt auf externe HDD duplizieren

thorsten p

Jonathan
Registriert
14.09.13
Beiträge
82
Hallo zusammen,

bin Neuling in FCPX und habe jetzt mein erstes kleines Projekt erstellt.
Jetzt möchte ich das Projekt auf einer externen HDD sichern und bin eigentlich nach Anleitung vorgegangen.

Aber: Im Projektexplorer wird mir das Volume der externen HDD nicht angezeigt.
Beim Duplizieren legt er mir neben dem Originalprojekt das Originalprojekt (fcp1) an.
Das kann ich natürlich auf eine Platte kopieren, ist aber unsinnig, weil ich könnt ja gleich das Original kopieren.

Also, wie bekomme ich das Volume im Projektexplorer angezeigt, und wie kann ich zum gewünschten Verzeichnis navigieren?

Die SuFu hat nur ein ähnliches Prob mit FCP 7 ausgespuckt, hilft leider nicht.

Danke & Gruß
 

thorsten p

Jonathan
Registriert
14.09.13
Beiträge
82
Moin und frohes Neues,

habe den Michael mal angepingt.

Würde es Sinn machen vor dem Duplizieren in der Projektverwaltung alle verknüpften Dateien zusammenzuführen?

Vielleicht habe ich aber auch den Sinn des Duplizierens falsch verstanden.

Danke & Gruß
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.787
Hi Thorsten,

als erstes müsste analysiert werden, warum Deine externe HDD nicht im Projektexplorer angezeigt wird. Banale Frage: Ist sie evtl. nicht auf Mac OS formatiert? Evtl. ist das der Grund.