• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Farbverlauf von Ojekten wird falsch gedruckt

thorsten p

Jonathan
Registriert
14.09.13
Beiträge
82
Moin zusammen,

Seit der Version 7.3 von Pages habe ich folgendes Problem:
In einer Vorlage will ich einen Schriftzug optisch nur andeuten. Dazu habe ich eine Rechteckform über den Schriftzug gelegt und mit einen Farbverlauf von Weiß mit 0% Deckkraft bis Weiß mit 100% Deckkraft gefüllt.
In der Seitenansicht von Pages sieht das auch richtig aus, beim Ausdruck allerdings, egal ob auf Drucker oder als PDF, geht der Farbverlauf von Grau mit 0% Deckkraft über Grau mit ca 50% Deckkraft bis hin zu Grau mit wieder 0% Decjkkraft, also 3 Farben!

Bei den Vorgängerversionen von Pages hat das einwandfrei funktioniert. Ich schätze seit update auf Mojave und auf Pages Version 7.3 existiert das Problem, übrigens auch bei Numbers.

Das Design ist Teil einer Corporate Identity und es wäre gut wenn ich das weiter verwenden könnte, darum bitte ich euch um Hilfe...

Vielen Dank & Gruß

Thorsten
 

thorsten p

Jonathan
Registriert
14.09.13
Beiträge
82
... hier ein kleines Beispiel was gemeint ist:
upload_2019-1-5_20-14-52.png
Normale Ansicht in Pages und auch so gewollt...

upload_2019-1-5_20-16-35.png

und so sieht die PDF-Vorschau oder auch der Ausdruck aus :(
... will ich so nicht haben!

Importiere ich alle Objekte in Pixelmator sind Ansicht und Ausdruck richtig, aber sieht aufgrund der Pixel schlecht aus :(

Also hatte jemand schon mal so ein Problem und wurde es gelöst?
Oder, wie kann ich das gewünschte Design mit anderen Mitteln erzeugen?

nochmals Danke & Gruß
 

Anhänge

  • upload_2019-1-5_20-13-18.png
    upload_2019-1-5_20-13-18.png
    87,6 KB · Aufrufe: 11
  • upload_2019-1-5_20-15-58.png
    upload_2019-1-5_20-15-58.png
    73,7 KB · Aufrufe: 11