• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fantastical 2 zeigt am Mac keine Feiertage mehr an

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

habe grade festgestellt dass Fantastical 2 am Mac keine Feiertage mehr anzeigt (hatte mich schon gewundert warum nicht bald Ostern ist :) )

Das komische daran: in den Kalendereinstellungen finde ich keinen Feiertagskalender.

Der Standard macOS Kalender zeigt die Feiertage an und auch unter iOS überall Feiertage:

Weiss leider nicht seit wann es mir das gescrottet hat.

Jemand Tipps wie auch Fantastical wieder Feiertage anzeigt?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, bei mir schon. Ich habe auch einen Kalender "Deutsche Feiertage". Hast du ggf. im Standardkalender macOS unter Einstellungen "Feiertagskalender einblenden" deaktiviert? Bzw. deaktivier und aktivier den mal in der Standardapp, ggf. gibt sich das dann in Fantasticel. Ich musste allerdings, nachdem ich den de- und dann wiede reaktiviert habe, den in Fantastical auch neu einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Danke, das werde ich morgen Früh mal versuchen der Feiertagskalender müsste eigentlich im Standard macOS Kalender angeschaltet sein
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

es gibt leider immer noch keine Feiertage in Fantastical Mac.

- Feiertage im macOS Kalender ausgeschaltet
- beendet
- Kalender neu gestartet
- Feiertage wieder eingeschaltet
- danach in die Fantastical Einstellungen
- da gibt es immer noch keinen Feiertagskalender

Noch weitere Ideen?

Habe jetzt lokal auf dem Mac einen Feiertagskalender aus dem Netz aboniiert aber ist doch komisch das es bisher mit Bordmitteln ging und nu plötzlich nicht mehr.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, schon mal versucht die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren? Wäre ggf. auch noch n Versuch wert.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Schon mal unter "Einstellungen - Kalender - meine Kalendergruppe - Subscriptions - Deutsche Feiertage" geschaut?
Dort müsste der Haken gesetzt werden ("Abonniert" erscheint) .

Edit:
Ansonsten könntest Du auch den Kalender "Itsycal" ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Dafür würde ich keine weitere App installieren sondern einen freien Kalenderfeed abonnieren. Wenn man eh Google nutzt, ist da IMO einer zu finden.

Beispiel: https://www.schulferien.org/deutschland/ical/

Trotzdem würde ich zuerst weiter nach dem Fehler suchen. In Fantastical findet man den Apple-Feiertagskalender erst recht weit unten in der Liste unter Sonsiges oder so ähnlich. Ist bei mir erst durch Scrollen sichtbar.
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

unter Subscriptions ist nur der von mir abonnierte Feiertagskalender den ich manuell hinzugefügt habe - von dem Apple Kalender weit und breit nichts zu sehen.

Wenn mir über Ostern langweilig wird könnte ich ja mal Fantastical neu installieren.

Eine andere Kalender App wollte ich eigentlich nicht installieren zudem ich das Problem ja mit manuellem Hinzufügen eines Feiertagskalenders gelöst habe.

Ist halt nur sehr sonderbar dass der Apple Kalender verschwunden ist.