• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Family-Sharing -Apple-ID für Kind unter 13 erstellen

Mr.Higgins

Jonagold
Registriert
17.12.11
Beiträge
23
Guten Morgen in die Apfelwelt!
Das neue iOS 8-Feature "Family-Sharing" soll es lt. Apple ermöglichen, Kindern unter 13 Jahren eine eigene Apple-ID zu geben. Weiß jemand, wie das gehen soll? Wenn ich es mit dem wahren Alter meiner Tochter (11) versuche, wird es mir immer mit Hinweis auf die Richtlinien verweigert.
Danke schon im Voraus für Eire Unterstützung.
Mr.Higgins


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mr.Higgins

Jonagold
Registriert
17.12.11
Beiträge
23
Ich habe es gefunden!

Unter Einstellungen > iCloud

Ganz unten und ganz klein:

ImageUploadedByApfeltalk1411193780.021596.jpg


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Bovary

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Danke, ich hatte es gestern auch schon vergeblich probiert.
 

iKriss

Erdapfel
Registriert
08.03.13
Beiträge
1
Hallo! Ich habe nachwievor das Problem, dass man eine ID für Kinder unter 13 (wenn mich nicht alles täuscht) nicht aus der Familie löschen kann. Ausser man zieht den Kinderaccount in eine andere Familie um. Da ich 'nur' eine Famile habe, ist das natürlich schwer zu bewerkstelligen. Auch ein Versuch das Family Sharing zu beenden schlägt mit dem Hinweis fehl, dass man vorher den Kinderaccount umziehen muss. Kann man den Kinderaccount denn nicht löschen, also den iTunes Account des Kindes? Habe hier keine nützlichen Hinweise gefunden.

Danke für Eure Hilfe Voraus.
Chris


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app