[10.10 Yosemite] Falsche Speichergröße im Finder angezeigt

isveno

Erdapfel
Registriert
27.04.15
Beiträge
4
Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Mac OS X 10.10.3 stimmt etwas mit der Speichergrößen-Anzeige im Finder nicht.
Mein MBP hat 250GB Speicher. Angezeigt werden 281,53 TB und wenn ich einen Screenshot mache, werden es sogar 281,54TB.
Im Festplattendienstprogramm wird die Kapazität richtig angezeigt.

Kann das an dem letzten OS X Update liegen, oder an der Adobe CC? Habe beides nacheinander heute installiert.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was sagt denn der Finder nach einem Neustart?
 

isveno

Erdapfel
Registriert
27.04.15
Beiträge
4
Seltsamer Weiser jetzt wieder 60GB. Nach dem ersten Neustart bestand das Problem jedoch noch. Scheint sich von selbst gelöst zu haben ;)
 

isveno

Erdapfel
Registriert
27.04.15
Beiträge
4
Nur noch mal zum Beweis:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-27 um 14.07.36.png
    Bildschirmfoto 2015-04-27 um 14.07.36.png
    12,1 KB · Aufrufe: 99
  • Bildschirmfoto 2015-04-27 um 14.07.47.png
    Bildschirmfoto 2015-04-27 um 14.07.47.png
    11,8 KB · Aufrufe: 77

Täve

Golden Delicious
Registriert
27.04.15
Beiträge
6
Nach nem Neustart hab ich immer noch das Problem!
Nun bin aber richtigt überfragt, nicht mal im System herrscht Einigkeit?!

Finder<->Festplattendiensprogramm
überfragt.jpg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wo ist denn das Problem? das passt doch. Oder bin ich blind? Ordner Werte ich mal nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Täve

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Freu dich doch über den enormen Platz! Andere zahlen dafür Unsummen.

Im Ernst: leider scheint Apple da immer mehr zu pfuschen.
Diese grafische Anzeige (liefert regelmäßig absurde Werte, mittlerweile liest man aber auch immer öfter, daß der Finder Nonsens anzeigt.
Anscheinend ist nur noch das systemnahe Festplattendienstprogramm in der Lage, reale Daten zu liefern. Vielleicht, weil die aktuellen Apple-Programmierer nicht nicht so tief in das System eingedrungen sind :)
 
  • Like
Reaktionen: Täve

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Lol

Jetzt hab es auch gesehen.

Ich würde das gleich bei eBay verkaufen

Ne Scherz

Manche Dinge sind zur Zeit nicht erklärbar.
 

Täve

Golden Delicious
Registriert
27.04.15
Beiträge
6
ich denke so sieht man es besser :)
aber recht hast du!
überfragt2.jpg
 

Täve

Golden Delicious
Registriert
27.04.15
Beiträge
6
Jetzt passen die Speichergrößen wieder!
Aber ich hatte kurzzeitig ein macbook mit einem speicher von 140TB intern auf ssd,
macht dann einen geschätzten preis von 60.000 €

ach ja.... träum :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Sehr irritierend - nicht das mit den Terabytes, das würde ich dem TE ja gönnen, aber daß ich vor dem Absenden meines Posts (#9) schon #10 gesehen hatte…
 

Täve

Golden Delicious
Registriert
27.04.15
Beiträge
6
him, ist ne menge passiert seit dem andere den JOB machen :(
ihr wisst was ich meine
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Auch als der Jobs den Job gemacht hat gab es Probleme, ab und an gravierendere als dieses.