• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsche Reihenfolge-Wiedergabe einer Playlist

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich erstelle mir von vorhandenen Musiktiteln eine Playlist in iTunes zusammen. Lasse ich diese Playlist abspielen, werden sie auch in der Reihenfolge abgespielt.

Nun möchte ich aber, dass ein Titel während des Abspielen hinzugefügt wird. Z. B. habe ich einen in Apple Music gefunden. Dort gehe ich brav auf die drei Punkte, die neben des Titelnamens zu finden sind und sage "zur Playlist xyz hinzufügen". Dieser Titel erscheint, nach einem kurzen Download, auch in meiner Playlist, natürlich ganz am Ende. Da nun gerade Titel Nr. 4 abgespielt wird, ich meinen neuen Titel mit gedrückter Maustaste auf Platz 5 hochschiebe, wird dieser Titel leider nicht als 5. Titel abgespielt, sondern übersprungen. Warum?

Wo muss ich in iTunes was einstellen, damit die richtige Reihenfolge abgespielt wird, die ich auch in der Playlist festlege?

Viele Grüße, Selonian.