• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsche Musik in der Playlist

Martin Kreuels

Erdapfel
Registriert
02.08.15
Beiträge
2
Moin zusammen,

es gibt eine Platte von Talk Talk (London 1986), die ich mir mal vor Jahren als CD gekauft habe. Natürlich habe ich sie bei itunes reingeladen und jetzt in die Cloud hochgeschoben. Nun habe ich mir eine Playlist für Talk Talk erstellt und wollte diese Live-Platte gerne dort aufnehmen.
Itunes hat aber alle Original-Live-Stücke, durch Studioaufnahmen ersetzt.

Was hab ich falsch gemacht?

Gruß Martin
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Was hab ich falsch gemacht?
Gar nichts, das liegt an Apple Music ;). Bei mir hat Apple Music Bootleg-Alben durch Studio-Aufnahmen ersetzt. Je nun.

Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber soll helfen, die Tracks eindeutig zu benennen, etwa in dem man ein "(live)" beim Titel ergänzt. (Vermutlich muss man das Album vorher aus der iCloud Mediathek entfernen. Wie gesagt - noch nicht ausprobiert.)
 

Martin Kreuels

Erdapfel
Registriert
02.08.15
Beiträge
2
Moin Giesbert,

besten Dank für Deine Rückmeldung. Also bin ich doch noch nicht so tüddelig, wie meine Kinder häufig behaupten.

Gruß Martin