• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsche Genre

schweigerb

Erdapfel
Registriert
01.07.14
Beiträge
4
Ich synch über iTunes meine Musik anhand von Genre.

Leider sind die Inhalte der Genres zwischen iTunes und iPhone unterschiedlich.

Beispiel:
iTunes --> Genre Rock --> 3 Lieder
iPhone --> Genre Rock --> 20 Lieder wobei die falschen 17 eigentlich ein anderes Genre sind.

iTunes aktuelle Version und iPhone 5S aktuelles Update von heute.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Deaktiviere mal bei iTunes die Musik am iPhone komplett, synchronisiere dann die Musik quasi "runter" und hau sie dann über die gleiche Methode wieder drauf. Oder schon probiert?
 

schweigerb

Erdapfel
Registriert
01.07.14
Beiträge
4
Schon probiert... .hat leider nichts gebracht...

ich versteh nicht wo das iPhone die Info von den falschen Genres herbekommt
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Kriegen wir schon raus ;)

Sind die Tracks bei iTunes gekauft bzw. bist du iTunes Match-Abonnent?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Prinzipiell könntest du sie von Mac und iPhone runterschmeißen, am Mac neu aus der Cloud laden, neu taggen und dann wieder aufs iPhone werfen.

Hast du am iPhone vielleicht eingestellt, dass von anderen Geräten aus gekaufte Tracks automatisch geladen werden sollen?
 

schweigerb

Erdapfel
Registriert
01.07.14
Beiträge
4
Das mit dem runterschmeißen und neu laden hab ich schon gemacht. Leider bringt das auch nichts.

Das automatische Laden von Musik hab ich am iPhone deaktiviert.
 

g73sm

Erdapfel
Registriert
06.08.10
Beiträge
2
Ich habe das gleiche Problem und finde es äußerst nervig. Es kam erst, als auf dem iphone von iTunes App auf die Music App umgestellt wurde. Die Genres von iTunes werden oft nicht übernommen!