• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Falsche Fehlermeldung: iTunes kann vom iPhone kein Backup mehr machen (nicht genug Speicherplatz)

GB997

Jonagold
Registriert
08.06.14
Beiträge
21
Hallo, ich weiss dass es hier im Forum (und auch woanders) schon Threads dazu gibt, aber ich habe irgendwie noch keine Lösung gefunden und neu installieren möchte ich mein iPhone nicht.

Das Problem sollte bekannt sein: iTunes kann vom iPhone kein Backup mehr machen, da nicht genügend Speicherplatz auf dem Computer vorhanden ist (mein Backup Ordner ist auf einer externen Festplatte). Diese Meldung bekomme ich seit einiger Zeit jedes mal wenn ich ein Backup machen möchte. Sie ist jedoch falsch, denn Speicher habe ich reichlich, und beim iPad gelingt alles problemlos.

Man soll es ja lösen können indem man das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück stellt und das letzte Backup noch mal drauf spielt, das will ich aber nicht, da es schon etwas älter ist und ich einige Daten verlieren würde. Ich bin echt verzweifelt, iTunes etc. ist auf dem neusten Stand, habe natürlich schon alles neugestartet etc. Hilft leider alles nichts. Ich habe in meinem Foto Ordner auf dem iPhone alte/kaputte Videos ganz oben, die alle 0:00 Sekunden gehen (sind alle kaputt irgendwie), vielleicht sind die es Schuld? Aber es ging ja vorher alles, auch mit den kaputten Videos im Foto Ordner.

Es wäre richtig toll wenn jemand einen Tipp hat, habe schon überlegt mit einem anderen Program (CopyTrans) ein Backup zu machen, und das iPhone dann zurückzusetzen und es zu probieren, was meint ihr?

LG und vielen Dank im voraus !

EDIT: Achso, ich habe ein Macbook (Air)
 

GB997

Jonagold
Registriert
08.06.14
Beiträge
21
Noch nicht probiert, habe nur den kostenlosen Speicher von 5 (?) GB, das wird nicht gehen denke ich.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Das reicht, mein 64GB iPhone belegt da nur 2,5GB.
 

GB997

Jonagold
Registriert
08.06.14
Beiträge
21
Also iCloud sagt mir dass der Speicher nicht reicht, möchte auch eigentlich iTunes verwenden für die Backups. Hat noch jemand eine Idee? Vielleicht muss ich es echt neu widerherstellen, aber wie kann ich dann vorher (ohne dass das Backup geht) meine Fotos und SMS etc. sichern? Mein letztes Backup ist schon wieder 2 Monate alt (damals ging es noch) :(