• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] "falsche" Anzeige Google-Suche nach Neuinstallation

Registriert
24.12.07
Beiträge
48
Folgendes (zugegeben marginales) Problem - aber mich stört es nunmal....;)

Seitdem ich mein System (10.6.8) aufgrund eines anderen Fehlers neu drübergebügelt habe und damit quasi auch Safari nochmal neu installiert habe, wird mir in Safari die Google-Suche immer in der "alten", eigentlich schon vor Jahren ausgemusterten Version angezeigt. Zu Illustration 2 Screenshots anbei (Suchmaske und Suchergebnis).

In anderen Browsern (getestet: Firefox und Google Chrome) ist das nicht so, sondern da wird die Google-Suche im aktuellen Layout dargestellt (auch dazu siehe 2 Screenshots aus dem Firefox).

Safari ist auf dem für Snow Leopard aktuellstmöglichen Stand (5.1.10); und vor der Neuinstallation wurde die Google-Suche auch im aktuellen Design dargestellt.

Irgendjemand eine Ahnung, woran das nun wieder liegt???

Wie gesagt - an sich kein gravierendes Problem; aber mich stört es nunmal aus ästhetischen und Usability-Gründen...

Danke für alle hilfreichen Hinweise!

montebianco
 

Anhänge

  • Firefox Startseite.png
    Firefox Startseite.png
    84,8 KB · Aufrufe: 131
  • Firefox Suchergebnis.png
    Firefox Suchergebnis.png
    287 KB · Aufrufe: 176
  • Safari_Startseite.png
    Safari_Startseite.png
    77,5 KB · Aufrufe: 112
  • Safari_Suchergebnis.png
    Safari_Suchergebnis.png
    255,2 KB · Aufrufe: 110
Registriert
24.12.07
Beiträge
48
Thema teilweise geklärt (hoffe ich....).
Scheint ein generelles Google-Problem zu sein; berichten verschiedene User (plattformunabhängig) seit ein paar Tagen. Lösung jedoch bislang nicht in Sicht.... :(
Die parallele Neuinstallation war da nur ein zeitlicher Zufall.... :)