• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fakturaprogramm Grand Total

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Verfügt jemand Erfahrungen mit dem Fakturaprogramm Grand Total?
Ich habe hier schon die Suche bemüht, leider rein gar nichts gefunden.

Ich steige von Windows auf einen Mac um und benötige ein neues Fakturaprogramm.

Bin für jede Einschätzung dankbar.

Viele Grüsse
Domidi
 

Mitglied 25554

Gast
Mit GT leider keine Erfahrungen, aber ich nutzte seit langer Zeit Invoice von Kedisoft. Vor ein paar Tagen habe ich ein Upgrade auf Totals (ebenfalls Kedisoft) gemacht und bin nach wie vor begeistert von dem Stück Software :) Der Support per Mail ist auch sauschnell (und deutschsprachig, falls dies wichtig ist).
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Das ist ja schade, dass offentsichtlich niemand Erfahrung mit Grand Total hat.
Dann werde ich mal in einem anderen Forum suchen.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich habe GT seit Monaten im Einsatz und bin immer noch begeistert – schreibe allerdings keine Roman, wenn Du Dich hier eh nicht mehr blicken lässt. :p

Falls Du doch noch mal reinschaust, helfe ich Dir gerne weiter. :)
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Hallo Ragnir,

ich bin ja nicht weg, denn Apfeltalk ist mein Lieblingsforum!

Allerdings wollte ich mich bzgl. Grand Total mal woanders umschauen, da ich hier leider
keine Meinungen bekommen habe.

Es würde mich sehr freuen, wenn Du mir mal Deinen Eindruck, da Du ja Erfahrung mit GT hast,
mitteilen würdest.

Ich habe seit letzten Samstag einen neuen Mac, nach 17 Jahren Windows.
Aus diesem Grunde benötige ich ein neues Fakturierungsprogramm.
Z.Zt. fakturiere ich noch auf meinem Windows-Rechner, aber das soll sich ja ändern.

Also, ich freue mich von Dir zu hören.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Hallo Domidi,

na dann bin ich ja beruhigt. :)

GT ist so genial, dass es für mich ein Grund zur Anschaffung eines Mac wäre, wenn ich nicht schon einen hätte. ;)

Besondere Highlights sind das intuitive Bedienkonzept, einfaches Einbinden eigener PDF-Templates als Briefpapier, das Einbinden praktischer Programme von Drittanbietern und der Support des (deutschsprachigen) Programmierers.

Gar nicht erwähnen muss man wohl den Preis, der in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung steht. (positiv gemeint :))

Natürlich kommt es sehr darauf an, in welcher Branche man arbeitet – GT ist hier besonders auf die Anforderungen von kleineren Unternehmen und Freiberuflern zugeschnitten. Für mich als Pixelschubser habe ich noch nichts besseres finden können.

Arbeitsstunden können mit TimeLog oder .mite erfasst werden, eingehende Buchungen werden per Saldomat ratzfatz mit GT abgeglichen und als bezahlt markiert. Wer Merlin zur Projektplanung nutzt, findet hier ebenfalls Unterstützung.

Das GT-Icon im Dock informiert ständig über überfällige Zahlungen, auch wenn GT nicht geöffnet ist. So verpasst man auch keine Erinnerungen für die etwas „langsameren“ Kunden.

Zahlungsarten und Fristen lassen sich für jeden einzelnen Kunden individuell festlegen, wiederkehrende Rechnungen sind kein Problem, Teilzahlungen können mit einem Handgriff verbucht werden.

Ich denke, dass man GT jenen empfehlen kann, die am Markt vor allem als Dienstleister auftreten. Wer einen Produktkatalog mit 100.000 verschiedenen Schrauben und Nägeln führt oder auf eine Merhplatzlösung angewiesen ist, der wird woanders schauen müssen. Aber für die erstgenannte Gruppe gibt es aus meiner Sicht nichts besseres. :)

Vielleicht lässt Du mich noch wissen, in welcher Branche Du arbeitest und welche speziellen Erwartungen Du hast, dann beantworte ich Dir auch gerne spezifischere Fragen.

Bis dahin!
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Ragnir, ich habe Dir eine PN geschickt.

Domidi
 

ereon

Erdapfel
Registriert
18.10.13
Beiträge
1
und der Support des (deutschsprachigen) Programmierers.

Was für ein Support? Anfragen ist nur per Mail möglich und ob Du eine Antwort bekommst, steht in den Sternen. Ich habe drei Supportanfragen gestellt, die wirklich wichtig waren (für mich) und nicht über die FAQ abgedeckt wurden. Ich habe auch, falls es den Rahmen sprengen sollte, um einen kostenpflichtigen Support gebeten. Nix! Schweigen. Das Produkt ist toll - wirklich, aber der Support ist für mich ein Witz und somit kommt die Software für mich leider nicht (mehr) in Frage.

Viele Grüße

Eren
 

petjek

Idared
Registriert
06.03.06
Beiträge
29
Auch wenn dieser Thread schon was älter ist: ich stehe gerade vor dem Problem das ich etwas so simples wie GT für Windows suche. Meine Frau muss auf der Arbeit mit Windows arbeiten und ich finde zwar 5.214.236 verschieden Share-, Free- und andere Schrömmelware per Google aber eben nichts GT-ähnliches.
Kann auch in Access gebaut sein. Filemaker geht mangels Lizenzen nicht.