• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fälschlich "Gespeicherte Apfeltalk-Seiten" wieder löschen - wie geht das?

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Hallo liebe Freunde,

und wieder habe ich eine (bestimmt ganz kleine) Nuß, die ich alleine nicht geknackt kriege:
Wie auf der anhängenden Abbildung zu sehen ist, befinden sich bei mir direkt unter der Eingabezeile 2 gespeicherte Apfeltalk-Seiten, die ich da nicht wissentlich abgelegt habe. Und weil ich nicht weiß, wie sie dort hinkamen, komme ich auch nicht dahinter, wie ich sie da wieder weg bekomme…
Man ist ja so wehrlos, wenn man so ein Mac-Legastheniker ist, wie ich...;)

Habt Ihr vielleicht DEN entscheidenden Hinweis?
Die Speicherung würde ja noch Sinn machen, wenn ich nach Betätigung der Buttons wenigstens sofort auf die aktuelle Seite käme, aber ich komme eben damit nur auf die dargestellten Seiten und die sind so alt wie die Zeitung von gestern…

Apropos aktuell: wo ist denn eigentlich der Aktualisierungs-Button beim Mac? Den habe ich auch schon mehrfach gesucht und habe mir bislang immer damit geholfen, in die Eingabezeile zu klicken und auf "Enter" zu gehen. Aber das ist es doch nicht, oder?
Bildschirmfoto 2013-05-28 um 13.12.38.png

Ist das Bild vielleicht zu klein…?

Hoffentlich nicht. Viele Grüße aus dem sonnenüberfluteten Wolfsburg und vielen Dank im Voraus

machmahinda
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hast du die Lesezeichen-Synchronisation via iCloud aktiviert?
 

Benutzer 176034

Gast
Da fragst Du mich was… Nein, eigentlich nicht. Mir ist überhaupt nicht klar, wie diese Angaben dort hingekommen sein könnten.
Mit der iCloud bin ich im Zusammenhang mit dem AT-Forum überhaupt noch nicht in Berührung gekommen. Zumindest nicht wissentlich…
Aber ich gucke da mal nach, vielen Dank für den Hinweis.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Löschen kannst du die Einträge in der Lesezeichenleiste (so heißt das Ding *g*), in dem du sie einfach mit gedrückter Maustaste wegziehst. Wie sie dort hingekommen sind? Hm... vielleicht unabsichtlich mal dort hingezogen über das Favi-Icon (das kleine Apfeltalk-Logo in der Adresseleiste)?

Den Aktualisieren-Button findest du am rechten Ende der Adressleiste. Ich verwende aber meistens eher die Tastenkombination cmd+r (sollte in allen Programmen zum neu laden einer Seite funktionieren).
 

Benutzer 176034

Gast
Aaaaaah, auch da komme ich offenbar nicht hin…
Ist das übel…
Nun habe ich mir schon viel selber beigepackt und an solchen Stellen hakt es...

Sorry Snoopy181, ich kann die Frage leider nicht konkret beantworten. Mir ist allerdings keine Einstellung über die iCloud in Erinnerung geblieben, es gab schlicht keine. Über meine hauseigene Logik würde ich diese Variante ausschliessen wollen...
 

Benutzer 176034

Gast
Hey Martin, vielen Dank.
Das Aktualisieren klappt jetzt wie von selbst und die Seiten sind auch weg…
Es ist offenbar der Wald, den man vor lauter Bäumen nicht sieht...

Wieder ein glücklicher Apfeltalker...

Schönen Tag, Ihr Lieben und vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: jesuschristus

jesuschristus

Golden Delicious
Registriert
18.09.07
Beiträge
11
Aaaaaah, auch da komme ich offenbar nicht hin…
Ist das übel…
Nun habe ich mir schon viel selber beigepackt und an solchen Stellen hakt es...

Sorry Snoopy181, ich kann die Frage leider nicht konkret beantworten. Mir ist allerdings keine Einstellung über die iCloud in Erinnerung geblieben, es gab schlicht keine. Über meine hauseigene Logik würde ich diese Variante ausschliessen wollen...
Schrecklich.