• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fähiger Reparatur-Service in der Region Köln-Bonn-Düsseldorf?!

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Hallo Gemeinde!

Ich habe gerade einen unglaublich dreisten & unverschämten Kostenvoranschlag für die Rep. eines MacBook Air 2011 von Gravis erhalten.
Frage: habt Ihr einen Tip, wer das in der o.g. Region zu fairen Konditionen ausführen könnte?!

Gravis wird mich jedenfalls, wenn überhaupt, nur noch von aussen sehen!!!

Gruß
Tango
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Naja um zu bewerten ob es sich um einen dreisten oder normalen Kostenvoranschlag handelt müssten wir überhaupt erst mal wissen welches Problem dein Gerät hat. Und was sie von dir haben wollten.

Grüße
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Das touchpad "hakelte" ein wenig...also Ausbau & Reinigung - sonst alles OK!
Man wollte gleich Akku, Upper Case und das Pad wechseln.....inkl. MwSt. ca. 580 EURO!!!!!!
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ich habe gerade einen unglaublich dreisten & unverschämten Kostenvoranschlag für die Rep. eines MacBook Air 2011 von Gravis erhalten.


Vielleicht schildert Du erst ein mal, was das konkrete Problem ist, das zu dem "unglaublich dreisten & unverschämten Kostenvoranschlag" geführt hat, damit wir uns eine Vorstellung machen können.

Was ist für Dich fair?

Einmal Schrotthaufen komplett runderneuern zum Preis von 'nem Appel und einem Ei?

Qualifiziertes Personal will bezahlt sein und die benötigten E-Teile sowieso; das alles gibt es nicht für lau.


MfG, Sawtooth
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Und Du bist qualifiziert, das beurteilen zu können? Gut!

Warum baust Du das Ganze dann nicht auseinander (iFixit hilft dabei) und führst den Service selber aus?


MfG, Sawtooth
Ich wollte hier keine Diskussion über eigene Kompetenz, etc. lostreten sondern lediglich einen Tip für einen alternativen Rep-Service haben! Also mal tief Luft holen und alles wird gut...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
@tangohotel
Dafür, dass Du lediglich einen Tip für einen Reparaturservice haben wolltest, hast Du aber vor Deiner Bitte um einen Tipp gegen einen Mitbewerber sehr heftig "vom Leder gezogen". Wer solchermaßen agiert, muss sich schon ein paar unangenehme Fragen gefallen lassen. Nur so fürs nächste Mal. ...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Der Preis ist schon ok von Gravis: da das gesamte Case getauscht wird und dafür das Book quasi entkernt werden muß, finde ich die 580 Euro jetzt nicht unbedingt unverschämt.