• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[GarageBand] Faden

vermeer007

Erdapfel
Registriert
08.07.16
Beiträge
2
arbeite mit einem OSX El Capitan

Garageband version 10.2.2

Hab ein Interview aufgenommen, eine Kenn Melodie eingespielt - nur wie kann ich diese Faden?

so richtig gar nichts gefunden im netz....

Danke
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hallo,
schreibe doch bitte in vollständigen Sätzen, das macht das Verständnis deiner Frage sehr viel einfacher.
"Faden"?
Du meinst das Ändern der Lautstärke?
Jede Spur hat einen Regler, wenn Du die Spurgröße änderst sollte diese auftauchen.
 

vermeer007

Erdapfel
Registriert
08.07.16
Beiträge
2
nein - meinte ich nicht ganz - die Lautstärke ist mir schon klar :)

Mit Faden meine ich - wenn ich das Intro einspiele, das es nach rund 6 Sekunden etwas leiser wird und ich dann einen Text dazu einspielen kann.

hab im netz eine Beschreibung gefunden, mit entsprechenden Menü hinweisen - die allerdings 5 Jahre als ist - im mac support forum und ich diese Menüs auf meiner Version nicht hab....
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Häh?
Dann verwendest du eine weitere Spur. Du möchtest zwischen zwei Audiospuren überblenden. Die änderung der Lautstärke kannst du über Automation regeln. Verwende die GarageBand-Hilfe, um die entsprechende Funktion zu finden, aus dem Kopf weiß ich gerade nicht, wo du die genau aktivierst. Das Handbuch ist aber bei deinem scheinbaren Vorwissen zu empfehlen. Da steht eigentlich alles drin.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Du nimmst eine Spur für den Text und eine weitere für die Musik.
Dann kannst du, über die Automation, die einzelnen Spuren faden. Später wird dann alles bereit gestellt und ist dann auch so gemischt. Hilft das?