• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facetime: Probleme mit Erreichbarkeit (iPad2)

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
Mmh, gibts ja gar nicht. Vielleicht sollte ich den Router mal zurücksetzen
 

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
Ich komm mit der Geschichte hier nicht weiter und ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust jetzt noch mehr Geld für nen neuen Router auszugeben nur um dann vielleicht irgendwann festzustellen das es mit dem die gleichen Probleme gibt. Mit meinem funktionierte es zum Anfang doch auch ganz hervorragend. Und das Iphone funzt eh ohne Probleme.Nenene Folks, hier ist doch was anderes Faul
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Geht bei mir auch nicht so wie hier von vielen beschrieben


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
auch am Wochenende keine probleme! Alles bestens funktioniert! -mit neuem Router und den standardeinstellungen dort-
 

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
Dann muss ich mich wohl jetzt an AVM/Fritz wenden mit dem Problem
 

Jack Bauer

Idared
Registriert
03.06.10
Beiträge
28
Das kann's doch nich sein.....
FaceTime hat bei mir immer unter 4.3.2 funktioniert, bis gestern, da habe ich auf 4.3.3 upgedatet und jetzt klingelt es entweder überhaupt nicht mehr oder wenn es funktioniert haben mein Gesprächspartner und ich nur einen schwarzen Bildschirm. Ergo liegt es an dem update, weil das das einzige ist was ich verändert habe.
Hat noch jemand einen schwarzen Bildschirm und nur Audio ?
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
ja das habe ich auch gedacht, das war das einzige welches ich verändert hatte, das update, jetzt wo du es sagst... die Routerkonfiguration hatte ich ja nie geändert und es klappte plötzlich nicht mehr...

ne das mit nur audio kenn ich nicht. entweder komplette verbindung oder gar nicht
 

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
Ich habs aufgegeben und hoffe jetzt einfach mal dass vielleicht IOS 5 die Probleme behebt
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Also bei mir funktioniert es immernoch nicht. Auch nicht mit iOS 5. Ist jemand weitergekommen oder hat eine Lösung?
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Also bei mir klappt es jetzt eigentlich einigermaßen... Ich wüsste jetzt nicht dass mich mal jemand angerufen hat und es nicht geschellt hat..
Wenn du immernoch ein Problem mit der Erreichbarkeit hast, Ruf doch einfach mal bei Apple an, die können dir sicherlich helfen..
 

BillyT

Erdapfel
Registriert
08.03.12
Beiträge
1
Hi,
Also ich bin echt froh das ich nicht der Einzigste bin mit diesem Problem, trotzdem schade das noch keine wirkliche Lösung gefunden wurde. Letztendlich bin ich mit meinem I-pad2 bei I-os 5 und mal hier und dort Wifi. Mal klappt alles reibungslos, mal geht gar nichts und manchmal geht man dran und sieht nur einen schwarzen Bildschirm...

Vielleicht findet ja doch noch einer des Rätsels Lösung?!

Gruß
Dirk
 

kenguru2005

Boskoop
Registriert
01.10.06
Beiträge
40
Ich würde mal dem iPad eine feste IP zuordnen, und das nicht DHCP überlassen. Ich glaube, der DHCP-Client im iPad ist etwas verbugt. Alternativ kann man im Router auch einstellen, dass der DHCP-Server dem iPad immer die gleiche IP zuweist.
Ich hatte diese Probleme auch: iMac, MBA und iPhone hatten nie Probleme, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Wenn ich vom iPad eines dieser 3 anderen Geräte angerufen habe, ging's auch. Nur wenn ich umgekehrt von einem dieser 3 Geräte am iPad anrief, tat sich nichts. Erst nachdem ich dann WLAN am iPad kurz ab und dann wieder angeschaltet hatte, ging's plötzlich .... und die vorigen zig Verbindungsversuche wurden quasi blinkend im Sekundentakt nachgereicht auf dem iPad. Am Router lag das nicht, denn alle anderen Geräte gingen ja. Außerdem gab es ja keine Video- oder Audio-Verbindungsprobleme, wenn das iPad mal via FaceTime connected war. Für mich schien nur noch eines plausibel: das iPad war nicht mehr korrekt im Netzwerk adressiert. Ich habe nun mit fest vergebener interner IP mehrmals getestet, und die Probleme sind erstmal weg. Ich werde das äber noch weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1977

Erdapfel
Registriert
18.06.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab mit dem iPad 2 genau das gleiche Problem... Es kommen einfach keine Anrufe bei Facetime an und ich kann auch kein anderes Gerät erreichen, auch dann nicht, wenn es im selben Netzwerk ist. Dann habe ich mehr aus Frust mal die WLAN-Verbindung getrennt und wieder verbunden und siehe da, es geht!
kenguru2005, du hast geschrieben, dass man dem iPad eine feste IP im Netzwerk zuweisen soll, aber wie mach ich das? Bin absoluter Anfänger! Hab eine Fritzbox 6360 Cable. Kannst Du mir vielleicht helfen?
 

Frank1977

Erdapfel
Registriert
18.06.12
Beiträge
3
Noch mal "HALLO"!!!!!

Ich hab jetzt in meiner Fritzbox ein Häkchen gesetzt bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.", hab aber immer noch dieselben Probleme... Mein iPhone funktioniert problemlos, aber das iPad 2 erst, wenn ich kurz den Flugmodus ein- und wieder ausschalte... Bitte DRINGEND um Hilfe!!!
 

kenguru2005

Boskoop
Registriert
01.10.06
Beiträge
40
Das ist in der Tat ein Problem mit dem iPad 2, habe noch keine Lösung gefunden. Ich hoffe, mit iOS 6 wird's besser. Nutzt jemand die Beta und kann zu diesem Thema was beitragen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[Mod Info]

Sämtliche iOS 6 Themen, die nicht Bestandteil von Apple's bisherigen offiziellen Bekanntmachungen sind, und dazu gehören u.a. auch Berichte die Performance von Betas betreffend, werden bei uns nicht vorab diskutiert.
 

ing-michel

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
25
Hallo,
habe auch das Problem mit dem iPad 3. Also nicht unbedingt ein ipad2 spezifisches Problem.
Gruss Michel
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
ich habe das Gleiche Problem mit meinem Ipad2 hat schon jemand eine Lösung???
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Ich möchte bezweifeln, dass es da eine Lösung gibt.
FaceTime ist nunmal ein Dienst der eine gewisse Leistung benötigt. Ist, aus welchen Gründen auch immer, die Bandbreite deiner WLAN verbindung momentan recht gut ausgeschöpft tut sich FaceTime einfach schwer.
Das Problem ist nicht nur auf die iPads reduziert, sondern trifft alle Apple-Devices.
(Klar ist, dass Geräte die an einer festen LAN-Verbindung hängen nicht ganz so anfällig für Probleme sind)