Facetime-Mikrofon

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Moin,

ich habe mir angewöhnt, Telefongespräche während der Arbeit am Mac anzunehmen. Leider versteht man mich nicht so wahnsinnig gut, weil der Laptop eine Ecke (etwa Armlänge) wegsteht. Nun suche ich ein kleines, unauffälliges Mikro, das ich zum Telefonieren verwenden kann.

Wer hat da einen Tipp für mich?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Dann kommt da aber auch der Ton raus. Das will ich ja gerade nicht, sondern den Ton aus den Lautsprechern
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Um Rückkopplung zu vermeiden wäre eine Headset sehr zu empfehlen.
Micro kann ich leider keins empfehlen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Ja, weil das Mikofon nicht vor den Boxen plaziert ist, was du ja jetzt machen willst.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das normale iPhone Headset ist keine Option oder?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ah... ich hab DIE Lösung! :D Das hatte ich mal mit einem Nokia Headset gemacht: Einfach die Kopfhörer abschnippeln, bei einem Fachmann einen 3,5 Klinkestecker anlöten und schon kannst du das Micro nutzen und den Stecker steckst du an Mobile Boxen. :)
Das hat sogar den Vorteil das der Sound vom Mac noch toller klingt. ^^

Damit hatte ich 2000 DIE Ultimative Freisprecheinrichtung am Auto kreiert. Den Klinkestecker hatte ich dann mit einem KasttenDings via Klinke gekoppelt und hatte das Telefon über die Radio Anlage, falls das noch jemand kennen sollte... =)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
ja, schwarz, das war noch Cooler. Aber ich merk schon, war ne sche** Idee ^^

@quiddjes Michael hat heute zur Mittagspause ein Mikro vorgestellt. Vielleicht ist das ja was. Wobei ich schon denke dass das koppeln ein Problem darstellen könnte. Kann man nur versuchen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie ist denn die Sprachqualität bei dem Gerät?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Den Telefonierempfängern nach ziemlich gut. Selbst gehört habe ich es noch nicht (ich rufe mich recht selten an)
 
  • Like
Reaktionen: dbrune