• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Facetime Kostenpflichtig?

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ich checke auch nicht warum das niemand testet...

@Mauki: Unter dem Facetime Schalter müsste stehen, dass deine Nummer für Facetime freigeschaltet ist. wahrscheinlich steht da noch, dass es registriert wird, oder?
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ne da steht nur folgendes:

Ihre Telefonnummer wird für Teilnehmer ihrer FaceTime-Anrufe freigegeben.

Liegt das vielleicht an o2?
 

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Hab gerade mein tmobile budget getetest und irgendwie habe ich 2 sms für zusammen 0,58€ verschickt... Wie geth denn sowas ?? Bei 0,29€ pro sms ????
 

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Keine ahnung oder evtl. für eine einmalige Registrierung, sicher ist, ich habe keine sms verschickt und bei 29 cent dann wäre es ja eine mms gewesen,oder?
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
komisch... Vor allem weil das ja nicht erwähnt wurde bis jetzt, oder?
 

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Nein, da gibt es nirgends eine warnung... Bin mal auf die monatsrechnung gespannt, wohin ich diese mysteriöse sms geschickt habe...
 

T-A-Z

Roter Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
93
Kann das mit den 29ct bestätigen. Habe bisher nichts über den Vertrag gemacht, nur ein FaceTime Anruf. Was ich auch noch mies finde, ist das der Anruf nicht über die Freibeträge läuft, das wäre schonmal etwas besser. Obwohl der Service ja eigentlich kostenfrei sein sollte...
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Habt ihr ernsthaft gedacht, Apple würde gemeinsam mit Mobilfunkanbietern etwas vertreiben, was einfach so kostenlose Telefongespräche (und dann noch mit Bild) ermöglicht? Bestimmt gibt es auch irgendwo etwas Kleingedrucktes dazu.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Das kann doch nicht deren Ernst sein! Dafür Geld zu nehmen ist doch total bekloppt. Warum macht man das nicht wie bei iChat und man macht sich einmal ne Art Account oder dieser wird selbstständig gemacht wie bei Whatsapp und dann sieht man immer wer für Facetime geeignet ist und wer nicht. Aber so ist das ja wirklich scheiße auf Deutsch gesagt. Ich zahle doch nichts für nen Videochat über MEIN Wlan!
 

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Ja du musst ja das gespräch normal beginnen, sprich bei einer 60/1 Taktung is schonmal eine minute weg, und dann wechselst du ja erst zu facetime...
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Dann mach das mal schön mit deinen Freunden Steve!
 

T-A-Z

Roter Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
93
Ja, da hast du schon recht. Ich denke man ist zu dem Irrglauben gekommen, da es über WiFi läuft und das normalerweise kostenlos ist. Trotzdem könnte es wenigstens mit meinen Freiminuten verrechnet werden.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ich finde nichtmal das! Ich meine natürlich ja wenn ich erst anrufe und dann auf Facetime drücke aber nicht wenn ich es direkt mache.
Aber evtl. schaukeln wir uns gerade auch hoch und es ist alles nur einmalig oder... Ich hab ja nochimmer nichts offizielles gefunden.
 

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Hab gerade mit der Telekom gesprochen, der hatte nichmal ne Ahnung was Facetime ist, ich habe es jetzt bei mir deaktiviert, und ich warte mal den Einzelverbindungsnachweis ab... weil 1 minute vom Budget plus 0,29cent für einen beschissenen Videochat, das bezahle ich nicht...
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ich habs auch deaktiviert. Noch besser ist es ja wenn man jemand im Ausland "Facetimed" da kostet es evtl. 1€. So ein schwachsinn... sorry da komm ich gerade nicht drauf klar!
 

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Also evtl. Flugmodus aktivieren und dann bei den kontakten die facetime nummer festlegen, somit kann man dann wenn man wieder on ist sofort facetime nutzen, ohne vorher anrufen zu müssen....

P.s. Ich glaube die die sms kamen bei mir durch das einschalten zu stande, evtl. Wirklich so eine art registrierung, weil ich habe bis heute keinen einzigen facetime-talk gemacht...