Facetime: Durchs Telefonmenü bewegen

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Moin,

ich nutze häufig die Möglichkeit, den Rechner als Freisprecheinrichtung für das iPhone zu nutzen. Dazu wird dann Facetime gestartet. Allerdings: Wenn ich wo anrufe, wo dann ein Telefonmenü folgt ("drücken Sie die 1 für ..., drücken Sie die 2 für ...."), habe ich natürlich keine Tasten, die ich drücken kann,

Gibts da keinen Weg, das zu machen? Am iPhone kann ich die Tastatur einblenden und gut ist.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich denke das problem wird das Tonwahlverfahren (MFV/DTMF) sein. Ein iPhone ist dafür ausgelegt. Der Mac wohl eher nicht so.

Du könntest das mal "probieren". Oder ggf. zum iPhone wechseln wenn eine Eingabe erfolgt. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Früher gabs mal MFV-Generatoren für den Schlüsselbund. Wenn Du sowas vorm Mikrofon auslöst... ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gibt auch haufenweise MFV/DTMF-Apps für den Mac. Ich kann da zwar nichts empfehlen weil ich sowas nie benutzt habe, aber evtl funktioniert ja irgendwas für dich...

oder mal ganz simpel auf der Webseite hier rumklicken ob der Ton da erkannt wird:
http://onlinetonegenerator.com/dtmf.html

Bleibt aber halt die spannende Frage ob Facetime am Mac überhaupt was mit Tonwahl anfangen kann...