• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facetime Account

ugurkorkmaz

Golden Delicious
Registriert
06.04.14
Beiträge
11
Hallo,

da ich nicht wusste wohin mit meinem Thema, poste ich es hier rein, weil das Problem sich auf einem Macbook ereignet hat. Ich bitte die Moderatoren das Thema zu verschieben, falls ich falsch gepostet habe, da ich neu hier bin kenne ich mich im Forum noch nicht so gut aus. Sorry :)

Als ich vorhin mein Macbook hochgefahren habe, bekam ich ein PopUp mit der Meldung, dass "Murat der king" mein AppleID als Facetime Account hinzugefügt hat.

Ich kenne dieses Gerät nicht und auf meinem iPhone kam auch keine Meldung und ich habe mein Passwort auch niemanden gegeben.

Habe sicherheitshalber mal AppleID und das Passwort geändert, aber hatte jemand schon einmal das Problem vielleicht???
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Sowas hatten wir hier neulich auch, nachdem wir Apple-IDs incl. iCloud zwischen verschiedenen MacBooks "hin- und hergeschoben" haben.

Ist "Murat der King" eventuell ein Apple-System auf dem Deine Apple-ID incl. iCloud (vielleicht auch nur kurzfristig) eingerichtet wurde.
 

ugurkorkmaz

Golden Delicious
Registriert
06.04.14
Beiträge
11
Hey,

danke für die Antwort.

Nein eben nicht, deshalb war ich auch so leicht irritiert.
Ich dachte erstmal jemand hat mich eventuell als Facetime Kontakt hinzugefügt, aber dann sollte ich die Meldung nicht bekommen oder?
Ich kenne auch wirklich niemanden, der so einen Nutzernamen wählen könnte.
Ist es vielleicht möglich irgendwo einzusehen welche Handys, iPads etc mein Apple ID benutzen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Schau mal unter iTunes > Menüleiste > Store > Account (…) anzeigen > iTunes in der Cloud > Geräte verwalten. Wird dort vielleicht ein unbekanntes Gerät angezeigt?

Ich würde dir definitiv empfehlen, das Passwort zu ändern. Scheint so, als hätte sich ein (fremdes?) Gerät mit deiner iCloud-ID bei FaceTime angemeldet. Das geht aber nur, wenn der/diejenige dein Passwort hat.
 

ugurkorkmaz

Golden Delicious
Registriert
06.04.14
Beiträge
11
Danke für die Antworten habe mein Passwort geändert.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk