Facebook-Sitzung grundlos abgelaufen - gehackt?

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
104
Hallo zusammen,

ich habe eben auf meinem iPhone 7 Plus (ohne Jailbreak) die Facebook-App geöffnet und dann kam die Meldung „Ihre Sitzung ist abgelaufen.“ Ich musste mich daraufhin wieder neu einloggen und mich über SMS authentifizieren (ich habe nämlich die zweistufige Authentifizierung drin). Danach lief es wieder normal.

Trotzdem frage ich mich, wieso ich dort ausgeloggt werde bzw. wieso die Sitzung abgelaufen ist. Ich habe heute morgen erst die App genutzt, also Inaktivität kann nicht der Grund sein.

Kann es sein, dass jemand versucht hat, sich über meinen Namen einzuloggen?

Habe allerdings die Funktion „Anmeldewarnungen“ aktiv, wenn sich jemand über ein fremdes Gerät anmeldet. Und ich habe keine Mail bekommen.