• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facebook APP. Mobile-Daten Fresser!!!!

k55eln

Granny Smith
Registriert
02.11.15
Beiträge
13
Hallo Leute,
Ich habe eine SMS bekommen, dass meine Mobile Daten alle sind. Ich habe nach geschaut voran es liegt. der Schock war bei FB. (6,1 GB) seit Anfang des Monats.
Ich bin normaler FB. user, ich hänge nicht den ganzen tag drin oder so. Ich gucke vielleicht 2 Mal der Stunde rein.
Hat jemand sowas erlebt??? FB..jpg
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hast du ~6 GB schnellen Traffic in deinem Vertrag? Stimmt die Anzeige also?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich nutzte kein FB aber ist es da nicht so das Videos automatisch abgespielt werden? Theoretisch ist der Wert schon machbar. Schaust du Videos über FB an?
 

k55eln

Granny Smith
Registriert
02.11.15
Beiträge
13
ja, ab und zu mal, aber das ist das erste Mal, ich bin über 5 Jahre bei FB. noch nie passiert
 

User 74856

Gast
Einstellungen -> Facebook -> Einstellungen -> Hintergrundaktualisierung ausschalten
und
Facebook -> Einstellungen -> Kontoeinstellungen -> Videos und Fotos -> Autoplay auf Videos nie automatisch abspielen. (ggfs. noch die HD-Optionen anpassen)

Und ja, Facebook ist natürlich ein Datenfresser. Beim scrollen durch den Newsfeed werden auch ohne Video-Autoplay unzählige Fotos geladen. Und wenn Autoplay aktiv ist und man eine gescheite LTE-Verbindung hat geht das mit dem Traffic auch schnell zu Ende.
 
  • Like
Reaktionen: k55eln