• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facebook AGB 30.1.15 austricksen?

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Moin,

wusste nicht, ob ich hier richtig bin, hoffe aber mal dass ich das bin.

Hier mal ein Auszug aus der Süddeutschen, worum es mir geht: "
islang wertet Facebook für die angezeigte Werbung lediglich aus, wie der Nutzer sich im sozialen Netzwerk verhält: Welche Beiträge er anklickt oder kommentiert, worüber er selbst in seinem Profil schreibt oder bei welchen Inhalten - auch auf fremden Webseiten - er den "Like"-Button betätigt.

Mit den neuen AGB will Facebook noch einen Schritt weiter gehen und das Internetverhalten auch auf fremden Webseiten beobachten und für Werbezwecke auswerten. Der "Like"-Button hat Facebook einst seine enorme Popularität beschert, mittlerweile ist er auf einer Vielzahl von Webseiten eingebunden - und soll so helfen, das Anzeigengeschäft des Konzerns lukrativer zu machen. Darüber kann Facebook registrieren, welche angemeldeten Nutzer die jeweilige Seite besuchen, auch ohne dass der Betreiber selbst mit Facebook Daten austauscht."

Wenn ich Facebook nun in einem separatem Privaten Fenster in Safari oder in einem anderem Browser geöffnet und alle restlichen Internetaktivitäten in einem anderen Safari Fenster ablaufen, kann Fb dann immer noch das oben genannte durchführen?

Danke schon mal für die Antworten

Gruß
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Gibt auch ein Link wo man den Facebook Account löschen kann ;)

Du, keine Ahnung. Eventuell blockt das Adblock schon.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Nein, wenn Facebook sich daran hält normale Cookies zu verwenden, dann kann es nicht über ein privates Fenster, oder andere Browser hinweg eine Zuordnung zu Deinem Profil durchführen…

Theoretisch gibt es aber noch einige andere Möglichkeiten Nutzer zu tracken, auch wenn Facebook (bis auf HTML5 Local Storage und Pixel-Grafiken) glaube ich keine davon verwendet.
Diese weiteren Möglichkeiten kann man hier mal austesten: http://samy.pl/evercookie/

Ansonsten scheint Ghostery (mit deaktivierter Ghostrank Funktion) recht zuverlässig zu sein, wenn man sich vor Tracking schützen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel