• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eyeTV von Geniatech - Update oder Alternative

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hast du noch mal was von Geniatech gehört?Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, daß es auf Anfragen nicht mal eine Antwort gibt.
Seit dem letzten Update habe ich das Problem, daß die (automatische) Verlängerung von Aufnahmen nicht mehr klappt. Hatte deswegen nachgefragt, leider seit Wochen Schwiegen im Walde…
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
…Seit dem letzten Update habe ich das Problem, daß die (automatische) Verlängerung von Aufnahmen nicht mehr klappt. Hatte deswegen nachgefragt, leider seit Wochen Schwiegen im Walde…
Das Problem habe ich auch. Der Aufnahmepuffer sowohl VOR als auch NACH der Sendung funktioniert nicht mehr. Die Aufnahme startet und endet mit der Sendezeit laut EPG.
Und EyeTV geht nicht mehr automatisch in den Ruhezustand.
So ist die Aufnahmefunktion nicht zu gebrauchen. Die ist für mich aber der wesentliche Punkt, das Programm überhaupt zu verwenden.
Ich bin schon auf der Suche nach Alternativen, am Besten eine, wo ich den Hybrid-USB weiter verwenden kann. Hat da jemand Ideen?
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Das Problem habe ich auch. Der Aufnahmepuffer sowohl VOR als auch NACH der Sendung funktioniert nicht mehr. Die Aufnahme startet und endet mit der Sendezeit laut EPG.
Und EyeTV geht nicht mehr automatisch in den Ruhezustand.
So ist die Aufnahmefunktion nicht zu gebrauchen. Die ist für mich aber der wesentliche Punkt, das Programm überhaupt zu verwenden.
Ich bin schon auf der Suche nach Alternativen, am Besten eine, wo ich den Hybrid-USB weiter verwenden kann. Hat da jemand Ideen?
Die Aufnahmezeit läßt sich auch händisch einstellen, das ist halt nicht ganz so komfortabel. Da aber darauf achten, daß das Programm von der Länge der Aufnahme ausgeht. will heißen, wenn ich 10 Minuten früher aufnehmen will, muß ich auf die richtige Endzeit achten, da sonst die letzten 10 Minuten fehlen

In 90% der Aufnahmen geht mein Mac dann auch wieder in den Ruhezustand. Habe allerdings auch noch nicht herausgefunden, woran es liegt, wenn er es nicht tut.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Du hast 7528 installiert? Dann hast du wahrscheinlich die Fehlerquelle gefunden. Mein Mini ging nach dem Update auf 7528 nicht mehr in den Ruhezustand und hatte auch die Probleme mit Vorlauf/Nachlauf. Hab dann mittels Timemachine die vorher installierte 7524 wieder zurück geholt und alles klappt wieder wie gewohnt.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Du hast 7528 installiert? Dann hast du wahrscheinlich die Fehlerquelle gefunden. Mein Mini ging nach dem Update auf 7528 nicht mehr in den Ruhezustand und hatte auch die Probleme mit Vorlauf/Nachlauf. Hab dann mittels Timemachine die vorher installierte 7524 wieder zurück geholt und alles klappt wieder wie gewohnt.

Danke für den Hinweis. Das muß ich mir mal anschauen.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Jetzt ist Catalina veröffentlicht.
Hat schon jemand Erfahrungen bzw. eine andere Lösung gefunden?
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Ich habe noch ein altes Macbook, das sich nicht mehr auf Catalina updaten läßt. Das nutze ich jetzt für die Aufnahmen.
Ich habe aber igendwie das Gefühl, daß Geniatech seine Dienste eingestellt hat. Es gibt seit Monaten auch keine Antwort mehr auf Support-Anfragen. Deswegen habe ich irgendwie wenig Hoffnung, daß sich EyeTV noch weiter nutzen läßt
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Ich warte noch mit dem Update.
Werde mir wohl eine kleine SSD zulegen und die am TV anschliesen. So kann ich wenigstens aufnehmen.
War aber sehr komfortabel, ein zweites TV via iMac zu haben und so parallel sehen/aufnehmen zu können.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Du hast 7528 installiert? Dann hast du wahrscheinlich die Fehlerquelle gefunden. Mein Mini ging nach dem Update auf 7528 nicht mehr in den Ruhezustand und hatte auch die Probleme mit Vorlauf/Nachlauf. Hab dann mittels Timemachine die vorher installierte 7524 wieder zurück geholt und alles klappt wieder wie gewohnt.

Hab‘ ich gemacht. Jetzt läuft EyeTV zumindest unter Mojave wieder normal. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Hallo zusammen,

In der Hoffnung, dass Geniatech schon rechtzeitig nachliefern wird, habe ich Catalina installiert.
Bis jetzt gibt's nur die Beta von EyeTV4 in 64-Bit.
https://eyetvforum.com/index.php?/topic/3064-eyetv-4x-for-mac-64-bit-public-beta-preview/
Diese habe ich nun installiert. Leider gibt es keine Unterstützung von TerraTec S7 (USB Sat Receiver). Ich dachte, dass ich den baugleichen EyeTV Sat auswählen könnte. Doch auch das schlug fehl.

Gibt es eine Möglichkeit die TerraTec S7 unter EyeTV 4 zum Laufen zu bringen?
Gibt es ein Alternatives Programm, das ich nutzen kann?

Grüße,
epsillon
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Wird bei der Beta-Version der EPG unterstützt?
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Ich habe mir die eyetv4-beta mal geladen und getestet. Allerdings noch unter Mojave.
Der EPG funktioniert, muss aber bei jedem Start des Programms den Setup-Assistenten durchlaufen lassen, damit mir der EPG auch angezeigt wird.
Es ist auch noch etwas buggy, wie man an den Bildern sehen kann.
Das EyeTV 4-Programmfenster:
Ich habe 17 Sender installiert, die Sendungen werden richtig angezeigt, die Sender selbst aber nicht. EyeTV4-Programme.JPG

Die neue, modernere Gestalltung gefällt mir, das ganze gibt‘s (vorläufig?) nur in englisch.
Eyetv4-Bildschirm.JPG Eyetv4-Sender.JPG Eyetv4-Aufnahmen.JPG

Aber der erste Eindruck gibt mir Hoffnung, EyeTV auch in Zukunft verwenden zu können.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

es gibt mitlerweile eine PB.

Leider kann ich mich bei denen im Forum nicht registrieren (es werden keine Bestätigungsmails versandt und der Support meldet sich auch nicht wenn man ihn anschreibt).

Was ist mir bisher aufgefallen:
- auch hier werden Einstellungen übernommen und V3 und V4 PB können parallel laufen (V3 in EyeTV3 oder so umbenennen).
- Design Mischung aus hell und dunkel finde ich eher schlecht für meine miesen Augen lieber richtigge Darkmode Unterstützung
- bearbeiten / schneiden sehr schlecht (Schnittmarken per Tastatur gehen nicht, Position und Schnittmarken schwer zu erkennen im Vergleich zu V3)
- Export geht hier gar nicht / mache ich sonst aber auch über Handbrake
- Schön das es jetzt Sender Logos in Senderlisten gibt

Da die PB Activation Keys bis 30.11.19 gültig sind vermute ich mal dass bis dahin auch der Release sein soll - da gibts dann aber noch einiges zu schrauben.
 

nautilus53

Erdapfel
Registriert
17.10.19
Beiträge
2
Um zu schauen, ob mit der neuen Version (64) der alte 29-Minuten-Fehler verschwindet, habe ich parallel diese letzte Version installiert. Rechner läuft noch unter 10.11.6. Der Fehler (Verbindungsverlust zur Netstream 4Sat nach ca. 29 Minuten) tritt nach wie vor auf. Außerdem zeigt sich dauerhaft eine CPU-Last von ca. 180% gegenüber 40-50% bei der alten Version.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Mich wundert dass der 29 Minuten Fehler immer noch aktuell ist. Deshalb ruht mein Netstream 4C seit Jahren im Karton. Bin seinerzeit reumütig zu den Hybrid-Sticks zurück gekehrt. Diese laufen bis heute ohne Murren. Wenn ich das so lese drängt sich mir der Verdacht auf dass der Fehler ev. an der EyeTV-Hardware liegen könnte?
 

nautilus53

Erdapfel
Registriert
17.10.19
Beiträge
2
Seit ich vor ca. 1 1/2 Jahren die Netstream 4Sat gekauft habe, bin ich auf der Suche nach Abhilfe.

Nachtrag zur neuen Version, bei mir funktioniert Vollbild nicht sauber, die unteren 2-3 Zentimeter sind verrauscht/verzerrt.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, sondern nur von meinen Problemen mit dem Netstream berichten:
- ~29 Minuten Abbruch
- fehlende programmierte Aufnahmen
- Vor- und Nachlauf nicht berücksichtigt --> unfertige Aufnahmen
- nach kurzer Zeit abgebrochene Aufnahmen
- keine Aufnahme obwohl mindestens ein Tuner frei war
- hohe Wärmeentwicklung (gut handwarm) im Standby-Mode -> hohe Stromaufnahme im Standby
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
So langsam muß man wohl befürchten, daß es doch deine 64-Bit Version von Eye TV geben wird. Die Testphase für die Beta-Version läuft ja heute wohl ab. Und auf der Seite von Geniatech ist leider auch nicht zu sehen ,daß sich da noch mal was Neues finden wird