• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV funktioniert nach Update auf El Capitan nicht mehr

Klaviererlebnis

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
18
Liebe Leute,

nach dem längst überfälligen Update auf OS X El Capitan, habe ich ein Problem mit EyeTV.
DVB-C Sender sind immer nach ungefähr 2-10 Minuten nicht mehr verfügbar. Dann muss man das Programm neu starten, wobei sich dies ständig wiederholt. Da in den iMac derzeit als echte TV Alternative nutze, ist das mehr als ärgerlich. Dabei handelt es sich im Übrigen um einen iMac aus Ende 2012, falls erforderlich gebe ich weitere Hardwaredaten durch.
Ein EyeTV Update habe ich schon gemacht. Das Problem besteht noch immer. Bei analogen Sendern funktioniert es einwandfrei, wobei die Qualität natürlich unglaublich schlecht ist.
 

kellermann

Golden Delicious
Registriert
20.10.09
Beiträge
10
Ich nehme mal an, der Empfang läuft über den USB-Hybrid-Stick. Dieser Stick kommt seit El Capitan nicht mehr mit der USB-Schnittstelle zurecht. Auf den Support Seiten von elgato sind diverse workarounds genannt, die bei mir aber nicht geholfen haben.
 

Klaviererlebnis

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
18
Vielen Dank! Es handelt sich bei dem Stick um einen "Cinergy HTC USB XS USB". Gibt es dazu eine Alternative, die dann auch definitiv funktionieren wird, oder trifft das jetzt generell sämtliche Sticks? Das wäre natürlich sehr schlecht.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Hier könnte eine Lösung sein. Aber Vorsicht, ist offiziell nur für Hybrid-Sticks gedacht und soll mit anderen Devices vielleicht nicht so recht zusammen arbeiten. Bei mir (mit Hybrid-Sticks) hats jedenfalls geholfen.

Hit me!
 

Klaviererlebnis

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
18
Sehr gut, danke! Ich habe den Stick jetzt mal an einen USB-Splitter (USB 2.0) gesteckt. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Jedenfalls seit gut 20 Minuten. Kann es sein, dass die Bildqualität durch USB 2.0 irgendwie beeinträchtigt ist? HD Sender kommen mir irgendwie schlechter vor - es kann aber auch täuschen. Falls da kein Unterschied besteht, kann ich mit dieser Lösung auch erst einmal leben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
nee - dat is digital. Soll heißen: Geht oder geht nicht. Bildqualität selbst kann davon nicht beeinflusst werden.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Bei meinem Mac muss ich nach dem Start von eyetv einfach den USB Stecker in einem anderen USB Slot stecken und schon geht es wieder. Das eyetv hängt aneinem aktiven USB-Hub. Anscheinend ist es wohl kein Problem von eyetv sondern von ElCapitan, das Apple nicht gebacken bekommt.