• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

EyeTV-Aufnahme mit Toast brennen - HILFE!!

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
[h=2]EyeTV-Aufnahme mit Toast brennen[/h]
Hatte genau das gleiche Problem und konnte es nach langem Hin und Her folgendermassen lösen: Toast Titanium starten. Es erscheint das Fenster "Toast 11 Titanium". Klick auf "Medien" oben rechts. Anschliessend Klick auf "Filme". Nach kurzer Zeit erscheint die Filme-Auswahl. Dort Klick auf "EyeTV". Es werden alle EyeTV-Film-Dateien im Fenster darunter angezeigt. Den/die passenden Filme am Icon packen (allenfalls zur Suche die Lupenfunktion unterhalb der angezeigten Filme zu Hilfe nehmen) und in das linke grosse Feld ziehen. Dann Klick auf den roten "Brennen"-Button unten rechts. Toast schrumpft dann die Dateigrösse auf maximal etwa 4.2 GB zusammen und brennt anschliessend die DVD. Es kann auch eine Double-Layer-DVD eingelegt werden. Dazu muss dann aber von DVD auf DVD DL (unten neben dem Regenbogen-Balken) umgeschaltet werden.

Bei meiner Geräte-Konfiguration klappt das. Ich verwende iMac mit OS X 10.8.2 und Toast Titanium, Version 11.1

Die anderen Diskussionsteilnehmer verwenden aber alle Snow Leo oder früher.
Der Theras is über 4 Jahre alt, und was er bei musikproduktion zu suchen hat verstehe ich auch nicht so ganz...
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo Corrado_3,

Gratulation! -aber ich möchte nicht verabsäumen, dir mitteilen zu dürfen, dass ich mit Toast 10 auch zumeist keine Probleme mit Eye-TV-Filmen habe-und das seit geraumer Zeit (ganz abgesehen, dass sich- bei Bedarf- in eye.tv-files bei Rechtsklick> "Paketinhalt zeigen" auch das darin enthaltene reine .mpg offenbart)

Denn: der Thread behandelt Probleme mit Toast 8- du hast also über 4,5 Jahre(!) danach geantwortet...

;)...nix für ungut...aber jedenfalls: welcome on board!